FB zu Getting It Right

#1 von AnnA , 17.05.2007 11:04

Hi!Schöne Idee Deine neue FF! Vukovic hat ja direkt menschliche Charakterzüge. Ich empfinde sogar bereits etwas Mitleid mit ihm, obschon Strafe für sein früheres Verhalten sein muss.
Zwei Fragen:1. Warum wohnt Mattie immer noch bei Jen? 2.Weshalb glaubte Jen, Harm könnte vor ihrer Türe stehen? Ist Harm noch im Land?

 
AnnA
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 141
Registriert am: 09.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#2 von Tomcat , 17.05.2007 21:03

Die Idee find ich direkt gut - auch wenn ich mich mit Vukovic irgendwie nicht so ganz anfreunden kann..

Aber Idee und Umsetzung gefallen mir


*************************************************
Es gibt kein schlechtes Wetter-
es gibt nur unpassende Kleidung!

 
Tomcat
Seaman Recruit
Beiträge: 27
Registriert am: 15.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#3 von totally_shipper , 18.05.2007 14:33

Zitat von AnnA
Hi!Schöne Idee Deine neue FF! Vukovic hat ja direkt menschliche Charakterzüge. Ich empfinde sogar bereits etwas Mitleid mit ihm, obschon Strafe für sein früheres Verhalten sein muss.
Zwei Fragen:1. Warum wohnt Mattie immer noch bei Jen? 2.Weshalb glaubte Jen, Harm könnte vor ihrer Türe stehen? Ist Harm noch im Land?


Freut mich, dass dir die Idee gefällt.
Ja, Strafe muss sein. Zu deinen Fragen, die FF spielt ganz am Anfang der zehnten Staffel (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen). Das Mattie noch bei Jen wohnt, passt zwar nicht ganz in den Kontext, aber mir gefiel es nicht wirklich, dass sie zu ihren Vater zurückgegangen ist. Und was die andere Frage betrifft, Harm und Jen standen sich ja durch Mattie ziemlich nahe. Und er hat ihr bei diesem Fall mit ihrer ehemaligen Freundin geholfen. Die beiden schienen befreundet zu sein, obwohl das bei Jen sicher mehr das Bedürfnis nach einem männlichen Vorbild war. Und wenn sie befreundet sind, kann er ja mal bei ihr vorbei schauen.
Sag mir doch, was du von dem neuen Kapitel hältst.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#4 von totally_shipper , 18.05.2007 14:37

Zitat von Tomcat
Die Idee find ich direkt gut - auch wenn ich mich mit Vukovic irgendwie nicht so ganz anfreunden kann..
Aber Idee und Umsetzung gefallen mir


Freut mich, dass dir zumindest Idee und Umsetzung gefallen
Ich hab Vic auch eigentlich nie leiden können. Lag bei mir aber eigentlich daran, dass er so offen mit Mac geflirtet hat. Er hatte auch seine guten Momente, siehe die letzte Folge. Und im Laufe der FF habe ich mir dann sogar mit ihm angefreundet. Er hatte noch ziemlich viel Potenzial. Und Harm war ja schließlich auch mal so, und schau dir an, wie weit er es gebracht hat. Menschen können sich ändern, aber bei Vic fehlte die Zeit dazu.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#5 von AnnA , 18.05.2007 16:56

Hi! Danke für Kapitel 5. Obschon mein Herz eher für Mac/Harm FFs schlägt, muss ich gestehen, dass mir Dein neustes Werk gefällt. Vic muss seine Exfrau sehr verletzt und immer wieder enttäuscht haben, dass sie dermassen überreagiert. Ich meine, Kinder kann man halt nicht in Watte packen, da passiert ab und zu etwas. Schlimm ist vermutlich eher der Umstand, dass Caro wieder einmal mit Vic's Unzuverlässigkeit konfrontiert worden ist.

 
AnnA
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 141
Registriert am: 09.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#6 von Eternity , 18.05.2007 20:48

gut ich habe jetzt auch endlich mal mit der story angefangen, bin beim zweiten kapitel und muß mich wohl erst an die abkürzungen gewöhnen, aber ich werde auf jeden fall weiter lesen.

 
Eternity
Admiral
Beiträge: 14.972
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#7 von Maggie ( gelöscht ) , 18.05.2007 21:00

Toll dass Du so schnell die Fortsetzung gepostet hast, totallyshipper. Aber ich finde Caro reagiert ein klein wenig über. Sicher hat sie Victor verhalten wie der letzte A**** mit Ohren, trotzdem ist das kein Grund ihn so anzufahren. Sicher, der Knirps hat sich an der Schrankwand gestossen, aber welchem Kind ist das nicht schonmal passiert? Überall gleichzeitig kann man seine Augen nunmal nicht haben wenn in so nem Trubel kleine Kinder rumwuseln.

Ein schöner Teil, und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Ach ja, wegen dem mangelnden FB, das hab ich auch schon festgestellt. Scheint hier ne Seuche zu sein. Geht mir mit der Fortsetzung meiner Story auch nicht anders.

Maggie

RE: FB zu Getting It Right

#8 von totally_shipper , 18.05.2007 21:08

Zitat von Eternity
gut ich habe jetzt auch endlich mal mit der story angefangen, bin beim zweiten kapitel und muß mich wohl erst an die abkürzungen gewöhnen, aber ich werde auf jeden fall weiter lesen.


Freut mich, wenn du weiterliest
Abkürzungen? Abkürzungen. Welche Abkürzungen? Wenn du die Namen meinst, die sind eigentlich ganz normal. Außer wenn Caro mit einem oder über einen der Männer spricht, Lieutenant Gregory Vukovic ist bei ihr eben Greg, und Gunnery Sergeant Victor Galindez eben Vic. Hat mich ehrlich gesagt beim Schreiben auch immer ein bisschen durcheinander gebracht, ich hab ihren Text mindestens zehn Mal korrigieren müssen


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#9 von totally_shipper , 18.05.2007 21:21

Zitat von Maggie
Toll dass Du so schnell die Fortsetzung gepostet hast, totallyshipper. Aber ich finde Caro reagiert ein klein wenig über. Sicher hat sie Victor verhalten wie der letzte A**** mit Ohren, trotzdem ist das kein Grund ihn so anzufahren. Sicher, der Knirps hat sich an der Schrankwand gestossen, aber welchem Kind ist das nicht schonmal passiert? Überall gleichzeitig kann man seine Augen nunmal nicht haben wenn in so nem Trubel kleine Kinder rumwuseln.
Ein schöner Teil, und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Ach ja, wegen dem mangelnden FB, das hab ich auch schon festgestellt. Scheint hier ne Seuche zu sein. Geht mir mit der Fortsetzung meiner Story auch nicht anders.


Noch ein FB-Beitrag! Das ist ja wie Weihnachten hier!
AnnA hat weiter oben den Nagel auf den Kopf getroffen. Caro hat vielleicht etwas überreagiert, was aber nicht unbedingt daran liegt, dass Ava sich gestoßen hat, sondern dass Vic einmal wieder nicht das gemacht hat, worum sie ihn gebeten hatte. Er hat sie einfach zu oft enttäuscht, und sie kann es nicht verkraften, wenn er das dann auch noch auf Kosten der Kinder macht. Zugegeben, sie verlangt vielleicht ein bisschen viel von ihm, aber selbst er sollte wissen, dass man kleine Kinder nicht unbeaufsichtig lässt. Noch ein Grund für ihre Reaktion war auch, dass Vic seine Verantwortung auf Jen abgeladen hat, die ja erstens keine Ahnung von Kindern hat, und Caro sie zweitens sowieso nicht leiden kann (wieso merkt man später )
Den nächsten Teil gibt es Montag Abend...

Die Szene mit der Schrankwand stammt übrigens aus meiner Verwandschaft. Dem Mädchen ist damals nichts passiert, aber ihre Mutter lässt sie jetzt nicht mehr unbeaufsichtigt...


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#10 von Tomcat , 22.05.2007 15:17

Du postest schneller als ich lesen kann... hab doch (leider) nicht so viel Zeit

Aber ich finds gut

Nur mit Vic kann ich mich immernoch nicht so recht anfreunden...Sorry!


*************************************************
Es gibt kein schlechtes Wetter-
es gibt nur unpassende Kleidung!

 
Tomcat
Seaman Recruit
Beiträge: 27
Registriert am: 15.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#11 von totally_shipper , 22.05.2007 20:02

Zitat von Tomcat
Du postest schneller als ich lesen kann... hab doch (leider) nicht so viel Zeit
Aber ich finds gut
Nur mit Vic kann ich mich immernoch nicht so recht anfreunden...Sorry!


Ich persönlich hasse es, wenn ich zehn Jahre auf eine Fortsetzung einer FF warten muss. (Und ich entschuldige mich hiermit nochmal für das Fehlen eben dieser bei 'Ein neues Leben'. ) Aus diesem Grund poste ich die Kapitel so schnell hintereinander. Ist wie bei einem Buch, da will man ja schließlich auch nicht ewig warten, bis man endlich zur nächsten Seite blättern darf.

Was Vic angeht, glaub es mir oder nicht, aber vor dieser FF habe ich ihn auch nicht leiden können. Aber jetzt mag ich ihn irgendwie. Keine Ahnung, wíeso. Vielleicht wird es ja mit Ende der Geschichte auch bei dir besser...


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#12 von Eternity , 22.05.2007 21:43

Ja ich muß auch sagen ich bin jetzt bei Kapitel 3 und wollte jeden Tag zwei Kapitel lesen und schaffs heut gleich scho mal net, aber ich habe doch so das klammheimliche Gefühl das mir Vukovic etwas sympathischer erscheint als zu Anfang. Obs ich gut finde weiß ich aber noch net.

 
Eternity
Admiral
Beiträge: 14.972
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#13 von totally_shipper , 22.05.2007 21:49

Zitat von Eternity
Obs ich gut finde weiß ich aber noch net.


Meinst du die FF oder dass Vic dir sympathischer erscheint? Ich bin verwirrt


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.05.2007 | Top

RE: FB zu Getting It Right

#14 von Eternity , 22.05.2007 22:01

gut das du verwirrt bist, ich bins nämlich auch, also wegen der ff, vic und einen anstrengenden erreignisreichen und sehr gesprächshaltigen tag und da kann ich mich jetzt nicht entscheiden wie genau ichs find, ich glaub damit bin ich heute überfordert.

 
Eternity
Admiral
Beiträge: 14.972
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#15 von AnnA , 23.05.2007 09:47

Mach ja keinen Fehler : Bitte, bitte nicht langsamer posten!!!!!!!

Ich freue mich riesig über mein tägliches Stück "Schokolade". Ich bin nämlich furchtbar neugierig und echt unglücklich, wenn nichts mehr kommt und ich nie weiss, ob die FF ad acta gelegt worden ist oder ob noch Hoffnung auf ein gutes Ende besteht.

Bis bald!

N.B. Ich habe langsam das Gefühl, dass Vikovic nicht die alleinige Schuld am Scheitern seiner Ehe trägt.

 
AnnA
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 141
Registriert am: 09.05.2007


   

FB zu Vision von Svea
Erste FF von Flügerl

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz