FB zu Getting It Right

#16 von balu ( gelöscht ) , 23.05.2007 18:04

Ich lese deine Story von anbeginn an jeden Tag. UNd freue mich nach meiner Arbeit immer auf das Stückchen Schokolade. Finde ich eine ziemlich krasse Wendung das Vic und Caro jetzt zusammen in die Kiste steigen. Die arme Jen und der Arme Garlindez. Aber trotzdem ist auch mir Vic (Greg) sympathischer geworden durch deine FF. Also weiter so. Ich hoffe doch, dass die kleinen Mäuse wieder gesund werden. Obwohl ich es ethisch schwierig finde extra ein Geschwisterkind zu zeugen, welches die passenden Spendereigenschaften mitbringen muss. Aber soetwas gibt es ja häufiger. Und es bringt der Geschichte ja auch die heutige überraschende Wendung:-)

balu

RE: FB zu Getting It Right

#17 von totally_shipper , 23.05.2007 20:50

Zitat von AnnA
Mach ja keinen Fehler : Bitte, bitte nicht langsamer posten!!!!!!!
Ich freue mich riesig über mein tägliches Stück "Schokolade". Ich bin nämlich furchtbar neugierig und echt unglücklich, wenn nichts mehr kommt und ich nie weiss, ob die FF ad acta gelegt worden ist oder ob noch Hoffnung auf ein gutes Ende besteht.
Bis bald!
N.B. Ich habe langsam das Gefühl, dass Vikovic nicht die alleinige Schuld am Scheitern seiner Ehe trägt.


Ich kann dich beruhigen, die FF ist schon beendet, ich muss sie nur noch posten. Apropos, morgen gibt es dann wieder ein Kapitel.
Persönlich bin ich der Meinung, dass zu einer Beziehung immer zwei Menschen gehören. Und es reicht, wenn einer sich daraus zurückzieht, um die Beziehung scheitern zu lassen. Vics Seitensprünge waren sicher der Grund für die Scheidung, aber das Verhalten von ihm erklärt sich noch.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#18 von totally_shipper , 23.05.2007 20:59

Zitat von balu
Ich lese deine Story von anbeginn an jeden Tag. UNd freue mich nach meiner Arbeit immer auf das Stückchen Schokolade. Finde ich eine ziemlich krasse Wendung das Vic und Caro jetzt zusammen in die Kiste steigen. Die arme Jen und der Arme Garlindez. Aber trotzdem ist auch mir Vic (Greg) sympathischer geworden durch deine FF. Also weiter so. Ich hoffe doch, dass die kleinen Mäuse wieder gesund werden. Obwohl ich es ethisch schwierig finde extra ein Geschwisterkind zu zeugen, welches die passenden Spendereigenschaften mitbringen muss. Aber soetwas gibt es ja häufiger. Und es bringt der Geschichte ja auch die heutige überraschende Wendung:-)


*freu* Noch ein Leser.
Was das Thema mit dem Kind anbelangt, ich hab an diesem Punkt wirklich lange überlegt, ob ich Caro nicht ganz ablehnen lasse, und die beiden 'versehentlich' in der Kiste miteinander landen. Ich hab mich bewusst dagegen entschieden. Persönlich habe ich den anfänglichen Standpunkt von Caro, Kinder sollten in Liebe gezeugt werden, und nicht als 'Ersatzteillager' ihrer Geschwister benutzt werden. Ich kann jedoch verstehen, dass manche Eltern auf dieses Mittel zurück greifen. Als Vater oder Mutter liebt man sein Kind nun einmal und möchte es nicht verlieren.
Das Vic und Caro miteinander schlafen... die beiden waren vier Jahre zusammen, und dann lassen sich die Gefühle nicht einfach so ausschalten, auch wenn man es gern so hätte. Das zeigt eigentlich ihr ziemlich biestiges Verhalten ihm gegenüber, sie kann nicht mit ihren Gefühlen für ihn umgehen und flüchtet sich in eine Art Trotzhaltung, nach dem Motto 'Du hast mich verletzt, jetzt muss ich dich hassen'. Das es nicht funktioniert hat, merkt man ja jetzt.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#19 von Eternity , 24.05.2007 21:57

Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich von der ganzen geschichte und dem vukovic halten soll, eines weiß ich jedoch schon mal, bin gerade bei kap. 8 das ich das zusammenleben mit seiner ex als sehr kompliziert empfinden würde.
ich glaube der drückt gerade meine meinung aus.

 
Eternity
Admiral
Beiträge: 14.959
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#20 von AnnA , 25.05.2007 10:02

Ehrlich gesagt, auch ich bin etwas verwirrt.

Tatsache ist : 1. Vic liebt seine Exfrau immer noch - auch Caro liebt ihren Exmann nach wie vor
2. Beide "betrügen " ihre gegenwärtigen Partner
3. Caro verübelt Vic den "Seitensprung" obschon sie die Initiative ergriffen hat.
Die gemeinsame Nacht bestätigt ihre Ansicht, dass man Vic nicht vertrauen kann.


Nun stellt sich bei mir die Frage: Wen will Caro jetzt mit ihrem Verhalten bestrafen, sich selber oder Vic?

Ich muss schon sagen : Beide sind nicht ganz einfach gestrickt!

 
AnnA
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 141
Registriert am: 09.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#21 von totally_shipper , 25.05.2007 11:31

Zitat von AnnA
Ehrlich gesagt, auch ich bin etwas verwirrt.
Tatsache ist : 1. Vic liebt seine Exfrau immer noch - auch Caro liebt ihren Exmann nach wie vor
2. Beide "betrügen " ihre gegenwärtigen Partner
3. Caro verübelt Vic den "Seitensprung" obschon sie die Initiative ergriffen hat.
Die gemeinsame Nacht bestätigt ihre Ansicht, dass man Vic nicht vertrauen kann.
Nun stellt sich bei mir die Frage: Wen will Caro jetzt mit ihrem Verhalten bestrafen, sich selber oder Vic?
Ich muss schon sagen : Beide sind nicht ganz einfach gestrickt!


Die einfache Antwort auf deine Frage ist: beide. Die komplizierte Antwort: Sie hat die Initiative ergriffen, ja. Aber Vic hat versucht, ihr klar zu machen, dass er sich verändert hätte, und diese Nacht ist für sie der Beweis, dass er gelogen hat. Ihr selbst tut es ja Leid, dass sie Victor (den Gunny) betrogen hat, aber Vic anscheinend nicht. Und auf eine gewisse Art fühlt sie sich auch benutzt. Wie sie selbst sagt, sie hätte nie gedacht, dass Vic seine Freundin einmal mit ihr betrügen würde, und nachdem sie noch ziemlich genau weiß, wie sehr sie seine Seitensprünge verletzt haben, ist sie auch wütend auf sich selbst.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#22 von totally_shipper , 25.05.2007 11:51

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppsssss! Ich stellte gerade mit Entsetzen fest, dass ich bei Kapitel zehn einen Satz verdreht hatte. Caro sagte zu Victor im Bezug auf Vic, 'er hat mich mit ihr betrogen'. Gemeint war aber 'er hat sie mit mir betrogen'. Ich hab es im Kapitel verändert, wollte es nur hier nochmal erwähnt haben.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#23 von Eternity , 27.05.2007 22:19

also gut habe gerade das letzte Kapitel gelesen und werde mich so langsam mal an ein wirkliches fb wagen,
ich denke die zwei passen zusammen mit ihrem ewigem hin und her getue oder auch ihrem doch etwas zickigem verhalten, auf der einen seite können sie nicht ohne aber auch nicht mit, vielleicht schaffens sie ja in der jetztigen situation sich gegenseitig ihre grenzen näher zu bringen, aber ehrlich gesagt bei dem was schon alles passiert ist, haben sie wirklich noch eine gemeinsame zukunft,
oh man ich war verwirrt und bins immer noch und hab noch so viele gehirnwendungen die sich zu fragen kräuseln,
drum sag ich nur noch

 
Eternity
Admiral
Beiträge: 14.959
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#24 von AnnA , 28.05.2007 18:18

Schön, dass die zwei sich näher kommen. Aber ich fürchte, da braucht es von beiden Seiten noch viel guten Willen und viele, viele kleine Schritte in die richtige Richtung. Keine leichte Aufgabe in dieser schwierigen Situation mit den kranken Kindern und Caros Schwangerschaft. Für Vic ist es jedoch eine Riesenchance sich zu bewähren.


Eine Frage : Dauern die Feiertage noch lange? Ich möchte Nachschub, bitte, bitte!

 
AnnA
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 141
Registriert am: 09.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#25 von totally_shipper , 29.05.2007 09:19

Zitat von AnnA
Eine Frage : Dauern die Feiertage noch lange? Ich möchte Nachschub, bitte, bitte!


Dein Wunsch ist mir Befehl. Eigentlich waren es ja keine Feiertage, sondern eher nur ein freier Tag. Ich poste die Geschichte sowieso nur an Werktagen (siehe ganz am Anfang), du musstest also nur einen Tag länger warten.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#26 von Eternity , 29.05.2007 22:46

Noch mal Zwillinge und dann noch zwei eigentlich schwer kranke kinder daheim, na prost mahlzeit, die beiden wissen was sie die nächsten jahre machen. aber ehrlich gesagt haben sie in den letzten zwei kapiteln sich gar net in die haare so richtig bekommen, sie sind ja wirklich anscheinend auf den weg der besserung,

zur geschichte selber es ist einfach mal was anderes als harm/mac gespann.

 
Eternity
Admiral
Beiträge: 14.959
Registriert am: 10.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#27 von AnnA , 30.05.2007 11:09

Die letzten zwei Kapitel waren Balsam für meine Seele. Danke, Totally Shipper!


Hoffentlich lernen die zwei wirklich miteinander umzugehen. Bei einer solchen physischen und psychischen Belastung bleibt keine Kraft für Grabenkämpfe. Sie können es nur gemeinsam schaffen!

 
AnnA
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 141
Registriert am: 09.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#28 von AnnA , 30.05.2007 11:26

Du bist unglaublich, Totally Shipper!
Während ich so zwischen Tür und Angel versuche FB zu geben, verpasse ich beinahe das 14.Kapitel!!!!!


Ich muss mich bis zur Mittagspause noch gedulden, leider!!!!!!

 
AnnA
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 141
Registriert am: 09.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#29 von AnnA , 01.06.2007 09:04

Arme Totally Shipper! Hoffentlich konntest Du Dich etwas erholen. Danke, dass Du trotzdem gepostet hast.



Schlimme Situation! Den beiden bleibt wirklich gar nichts erspart! (Totally Shipper, mach jetzt keinen Quatsch!!!!)

 
AnnA
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 141
Registriert am: 09.05.2007


RE: FB zu Getting It Right

#30 von totally_shipper , 01.06.2007 12:40

Zitat von AnnA
Schlimme Situation! Den beiden bleibt wirklich gar nichts erspart! (Totally Shipper, mach jetzt keinen Quatsch!!!!)


Ach, ich weiß nicht so Recht... eigentlich 'brauchen' sie die Kinder ja nicht mehr wirklich... Kleiner Scherz am Rande. Würde ich den beiden doch nie antun. Oder vielleicht doch??? Lass dich überraschen.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


   

FB zu Vision von Svea
Erste FF von Flügerl

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz