I Quit von totally_shipper

#1 von Petra-Andreas , 02.05.2007 21:03

Titel: I Quit
Autor: totally_shipper
Disclaimers: JAG, die Rechte an der Serie, sowie die Charaktere gehören nicht mir. Sie sind Eigentum von Donald P. Bellisario, Paramount und CBS.
Autorenbemerkungen: Eine Premiere für mich, eine Songfic über Mac und Clay. Okay, fast zumindest. Das Lied ist 'I Quit' von Hepburn. Macs POV, Oneshot, FB ist ausdrücklich erwünscht.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


There was a time when
I would go walking backwards
Round the world if you said you're mine

And I'd run blindfold down the
Kings Road Monday morning
If you'd just for once arrive on time

Was hätte ich nicht alles für dich getan. Egal wie bescheuert es gewesen ist, ich war dazu bereit, wenn es unserer Beziehung geholfen hätte. Mein Gott, ich bin für dich nach Paraguay gegangen, wegen dir hab ich mein Leben riskiert! Und was hab ich von dir zurückbekommen? Nur Lügen! Lügen, Lügen und wieder nur Lügen. War eigentlich irgend etwas von dem, was du zu mir gesagt hast, war nur eine Silbe davon wahr? Oder war es einfacher für dich, dich hinter deinen elenden Lügen zu verstecken?

But you turned into another liar
And you came on like a new Messiah
So before you say what you desire
I'm telling you now

I Quit! I Quit!
'Cos loving you's a job I don't need
Ain't gonna go to work no more
I Quit! I Quit!
The situation's vacant for me
Ain't gonna go to work no more
Ain't gonna go to work no more
Ain't gonna go to work

Es ist aus, Clay. Das zwischen uns hat nie eine Zukunft gehabt. Zu einer Beziehung gehört vertrauen. Und du hast mir nie vertraut. Sonst hättest du mir gleich die Wahrheit gesagt, und mich nicht angelogen. Wie lange ging das eigentlich so? Wie lange hast du ohne auch nur mit der Wimper zu zucken herumgelogen? Als du mir sagtest, das du mich liebst, war das auch nur eine deiner dummen Lügen? Selbst wenn nicht, wie soll ich je wissen, wann du mir die Wahrheit sagst und wann du mir unverfroren in mein Gesicht lügst? Und wenn du mich lieben würdest, dann hättest du nie auf Simon geschossen, wenn ich so nah bei ihm stand. Du hättest mich treffen können, verdammt nochmal! Aber das war dir ja offensichtlich egal, deine Arbeit ist dir ja wichtiger als das Leben der Personen, die du angeblich liebst.

I got my hands dirty whole you rolled cigarettes
With one eye on the time

I tried my hardest, I've been conscientious
But I'm taking back that heart of mine

Ich hab mir für dich den Arsch aufgerissen. Ich war bereit, mich für dich foltern zu lassen, und wie hast du es mir gedankt? Du fängst eine Beziehung mit mir an, du belügst mich, du spielst mir deinen Tod vor, du erschießt mich fast! Und dann soll ich dir verzeihen? Ich bitte dich, werd doch endlich einmal erwachsen! Mach die Augen auf Clay, es gibt Leute, die wollen, dass die Person, die sie lieben, auch noch lebt, um es zu genießen. Was hast du dir eigentlich dabei gedacht? Wahrscheinlich nichts, so wie du dir auch nie Gedanken über deine Missionen machst. Ich frag mich wirklich, wieso die dann alle schief gehen, und irgendjemand dabei immer den Löffel abgibt.

You can't roll me round your tongue no more baby
It's time to clear up your emotional debris
And if I'm falling overboard, please don't save me
'Cos I'm telling you now?

I Quit! I Quit!
'Cos loving you's a job I don't need
Ain't gonna go to work no more
I Quit! I Quit!
The situation's vacant for me
Ain't gonna go to work no more
Ain't gonna go to work no more
Ain't gonna go to work

Endlich hab ich eingesehen, dass du mich nur benutzt. Du hast meine Gefühle für dich benutzt, du hast nur mit mir gespielt. Dir war es doch mit uns nie Ernst, hab ich nicht Recht? Ich verrate dir was, ich brauch dich nicht mehr. Ich komm allein klar, du musst mich nicht mehr retten. Ich habe Freunde, und die interessieren sich wenigstens noch für meine Gefühle. Nicht so wie du. Hast du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, was du mir damit antust? Aber halt, überlass das Denken lieber den Leuten mit Gehirn! Du bist emotional total verkrüppelt, du weißt nicht, wie man eine anständige Beziehung aufbaut. Aber vielleicht willst du das ja gar nicht? Echte Nähe würde bedeuten, das jemand deine Schwächen sehen kann. Und das wollen wir doch nicht, oder? Das würde dem großen Agent Webb gar nicht gut zu stehen kommen, nicht wahr?

It's too late to say you're sorry

You're just like every other lover
A shot rings out and you go running for cover
And I'm so sorry that I can't be your mother
And I'm telling you now?

I Quit! I Quit!
'Cos loving you's a job I don't need
Ain't gonna go to work no more
I Quit! I Quit!
The situation's vacant for me
Ain't gonna go to work no more
Ain't gonna go to work no more
Ain't gonna go to work

Deine Entschuldigungen kannst du dir echt sparen. Es interessiert mich nicht, hörst du? Wie habe ich nur je glauben können, du wärst anders als die anderen? Bei der kleinsten Schwierigkeit versteckst du dich doch sofort. Du lässt andere die Drecksarbeit machen, Drecksarbeit, die erst durch dein Versagen nötig geworden ist. Verdammt Clay, wer ist eigentlich je an dich herangekommen? Außer deine Mutter. Das ist auch so eine Geschichte. Wie kann ein erwachsener Mensch nur so an seiner Mutter hängen? Mein Gott, Clay, du bist wie alt? Fünfzig? Wach auf!
Ich habe es so satt, Clay. Ich habe es satt, bei dir immer nur an zweiter Stelle zu stehen. Was rede ich, wohl eher an dritter, zuerst dein Job, dann deine Mutter, und irgendwann dann komme ich.
Aber weißt du was, mir kann es egal sein. Du bist für mich gestorben, Clay. Wage es dir ja nicht, je wieder einen Fuß in mein Leben zu setzten, oder mich auch nur ein einziges Mal um einen Gefallen zu bitten. Mit dir bin ich fertig, Clayton Webb.

I Quit! I Quit! I Quit! I Quit! I Quit! I Quit!
Ain't gonna go to work no more
Ain't gonna go to work no more
Ain't gonna go to work


The End


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

I'm Already There von totally_shipper
What If / Ready Or Not (Das Manöver) von t

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz