What If / Ready Or Not (Das Manöver) von totally_shipper

#1 von Petra-Andreas , 02.05.2007 21:00

Titel: What If / Ready Or Not (Das Manöver)
Autor: totally_shipper
Klassifikation: HM Shipper
Disclaimers: JAG, die Rechte an der Serie, sowie die Charaktere gehören nicht mir. Sie sind Eigentum von Donald P. Bellisario, Paramount und CBS. Nicht meine, und das werden sie wohl auch nie sein *schnief*. Ich leihe sie mir nur kurz aus und gebe sie hinterher wieder fein säuberlich zurück.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

(Mal wieder ein englisches Zitat)
Harm: Is that a ruling or an opinion?
Mac: Come on, Harm. Can we just bury the hatchet for one day?
Harm: I'd love to, but I'd have to pull it out of my client's head where you left it.
Bud: [trying to diffuse the tension] Shrimp roll, sir?
Mac: We're not having this discussion.
Harm: [as he walks away] Well, at least we agree on one thing.


Später am Abend
Haus der Roberts
McLean, VA

Das Abendessen war gerade beendet, und Mac half Harriet, den Tisch abzuräumen.

"Darf ich Sie etwas fragen, Ma'am?" erkundigte Harriet sich vorsichtig, als beide in der Küche waren.

"Es heißt Mac. Und natürlich können Sie mich etwas fragen, Harriet. Nur raus damit." ermutigte Mac sie.

"Sie und der Commander scheinen sich in letzter Zeit viel zu streiten..."

"Harm kann es nicht verkraften, wenn man ihn in seine Schranken weißt." sagte Mac mit einem leichten Grinsen und räumte etwas in den Kühlschrank.

"Ich will mich da auch wirklich nicht einmischen, aber Klein AJ hat den Streit heute mitbekommen. Er kann das nicht verstehen. Ich meine, ich habe versucht, ihm zu erklären, das sich auch Erwachsene manchmal streiten, auch das seine Eltern das tun, aber er glaubt mir einfach nicht." sagte Harriet hilflos.

"Ich kann ja versuchen, mal mit ihm zu reden." bot Mac an.

"Oh, ich danke Ihnen, Ma'am." freute sich Harriet.

"Denken Sie, das der Commander vielleicht..."

"Ich werde ihn fragen, Harriet." beruhigte Mac sie.

"Oh, ich wollte nicht stören." entschuldigte Harm sich, als er in diesem Augenblick in die Küche kam.

"Schon gut, Sie stören nicht, Sir. Ich werde dann mal AJ ins Bett bringen." sagte Harriet und ging.

"Ich komme gleich hoch." rief Mac ihr hinterher.

"Darf ich?" fragte Harm und gestikulierte zum Kühlschrank, vor dem immernoch Mac stand.

"Was? Ja, klar." sagte sie hastig und machte einen Schritt zur Seite.

"Wo warst du denn mit deinen Gedanken?" wollte Harm wissen, als er die Kühlschranktür wieder schloss und die Flasche Bier öffnete.

"Bei dem, was Harriet gerade gesagt hat. Harm, hör zu. Ich weiß, es läuft nicht gerade toll. Unsere Freundschaft, meine ich." begann Mac.

"Was du nicht sagst." kam der bissige Kommentar von Harm.

"Du bist sauer. Gut, kann ich verstehen. Und auf eine Art bin auch ich wütend auf dich. Aber Harriet ging es nicht um uns beide. AJ hat unseren Streit mitbekommen. Und ich bezweifle, das er je erlebt hat, wie sich seine Eltern oder andere Erwachsene gestritten haben." erklärte Mac leicht gereizt.

"Von mir aus, schmoll weiter wie ein kleines Kind. Aber ich lasse nicht zu, das unser Streit unser Patenkind belastet. Wenn du mich dann bitte entschuldigst." fuhr sie dort und ging an Harm vorbei aus der Küche. Der stellte schnell sein Bier weg und ging ihr hinterher.


"Schlaf gut, mein Großer." sagte Harriet und gab AJ einen Kuss auf die Stirn. Als sie gerade das Licht ausschalten wollte, erschien Mac mit Harm im Schlepptau.

"Tante Mac, Onkel Harm." freute sich AJ.

"Wir beeilen uns Harriet." versicherte Harm.

"Lassen Sie sich Zeit, Sir, Ma'am." lächelte Harriet und verschwand.

"Hey Sportsfreund." begrüßte Harm seinen Patensohn und setzte sich in den Stuhl vor seinem Bett. Mac machte es sich auf der Bettkante bequem und fuhr AJ durchs Haar.

"Hör mal, deine Mom hat uns gesagt, das du uns streiten gehört hast." begann sie sanft. Als AJ nickte, machte Harm weiter.

"Schau mal, Erwachsene streiten sich manchmal. Das ist nicht so schlimm, wenn sie sich dann wieder vertragen."

"Habt ihr euch wieder vertragen?" wollte der Junge mit großen Augen wissen. Mac warf Harm einen schnellem Blick zu.

"Na klar, was denkst du denn." sagte der im Brustton der Überzeugung. "Oder Mac?"

"Sicher haben wir uns wieder vertragen." pflichtete die ihm bei und sah wieder ins Gesicht ihres Patenkindes.

"Du hast Tante Mac wieder lieb?" fragte der Junge unschuldig an Harm gewand.

Der sah ihn nur mit großen Augen an.

"Ja, hast du Tante Mac wieder lieb?" fragte Mac amüsiert.

"Ich hab nie damit aufgehört." sagte Harm leise.

"Hast du Onkel Harm auch lieb?" fragte AJ Mac.

"Ja, sehr." gab die zurück und strich AJ über die Wange.

"So wie Mommy Daddy lieb hat?"

"Wie kommst du darauf?" wollte Harm wissen.

"Du und Tante Mac habt euch geküsst." sagte der Junge.

"Wann?" fragte Mac überrascht.

"Weihnachten. Wo wir noch in der Wohnung gewohnt haben." erklärte AJ und rieb sich die Augen.

"Zeit zu schlafen, Kumpel." entschied Harm und wuschelte ihm durchs Haar. Mac gab AJ einen Kuss auf die Stirn und beide wollten das Zimmer verlassen.

"Tante Mac?"

"Ja Schatz?" drehte die sich nochmal um.

"Hast du Onkel Harm so lieb wie Mommy Daddy lieb hat?" wollte der Junge wieder wissen.

"Ja, das hab ich, AJ. Aber das bleibt unser, dein und mein Geheimnis. Und nun schlaf." sagte sie sanft und machte das Licht aus. Als sie die Tür hinter sich zu machte stieß sie mit Harm zusammen.

"Gott, hast du mich erschreckt." entfuhr es ihr. "Ich dachte, du seist schon runter gegangen."

"Offensichtlich nicht. Was bleibt euer Geheimnis?" wollte Harm wissen, während sie gemeinsam die Treppe heruntergingen.

"Wenn ich dir das sagen würde, wäre es kein Geheimnis mehr." sagte Mac und beide betraten das Wohnzimmer.

"Schläft AJ?" wollte Harriet wissen.

"Ja, tief und fest. Allerdings sollten Sie aufpassen. Er und Mac hecken irgendetwas aus." gab Harm Auskunft.

"Lassen Sie sich nicht verrückt machen, Harriet. Du bist ein Döspaddel." wandte Mac sich anschließend an Harm.

"Ich? Warum denn das?" fragte der gespielt schockiert.

"Nur weil wir dir nicht alles erzählen, hecken wir ja noch lange nichts aus." erklärte Mac.

"Oh, bei AJ wär ich mir da nicht so sicher, Ma'am." grinste Bud.

"Sie haben einen aufgeweckten Sohn, Bud." sagte Mac und setzte sich neben Harriet auf die Couch.

"Danke. Schätze ich." gab Bud etwas verwirrt zurück.

"Fehlte nur noch, das er uns fragt, wann wir heiraten." sagte Harm gedankenverloren und ließ sich neben Mac nieder. Als Bud, Harriet, Sturgis, Jen und Mac ihn schockiert ansahen, wurde er leicht rot im Gesicht.

"Hab ich das laut gesagt?" wollte er nur wissen.

"Ja, haben Sie, Sir." bestätigte Coates mit einem eifrigen Kopfnicken.

"Was hat AJ denn angestellt?" wollte Harriet wissen.

"Sie sollten lieber fragen, was Sie angestellt haben, Harriet." sagte Mac gespielt streng.

"Ich Ma'am?" fragte Harriet verwirrt.

"Ja, Sie, Lt." stimmte Harm zu. "Sie hatten letztes Weihnachten einen Mistelzweig über der Tür. Dämmert es?"

"Was hat das mit AJ zu tun?" fragte Bud.

"Das bleibt unter uns, ja?" vergewisserte sich Harm. Als alle nickten, fuhr Mac fort.

"Sagen wir, Harm und ich wollten die Tradition nicht brechen. Und AJ muss uns dabei gesehen haben."

"Und vorhin wollte er wissen, ob ich Tante Mac lieb habe." ergänzte Harm.

"Oh, Sir, das tut mir Leid. Hätte ich gewusst, das er auf solche Ideen kommt..." entschuldigte Harriet sich hastig.

"Schon gut, das ist nicht weiter tragisch." besänftigte Harm sie. In dem Moment klingelte Mac's Handy und sie entschuldigte sich.

"Bud, Harriet, danke für die Einladung. Aber ich muss leider gehen." sagte sie, als sie zurück kam und sich ihre Jacke griff.

"Warte, ich bring dich zu deinem Wagen." sagte Harm hastig und verabschiedete sich ebenfalls.


"Ist was passiert?" fragte er, als er mit Mac die Straße zu ihrem Auto entlangging.

"Nein, das war nur eine Nachbarin. Sie hatte ein Päckchen angenommen, und sich gewundert, warum ich nicht an die Tür gehe."

"Und deshalb ergreifst du gleich die Flucht?" bohrte Harm weiter.

"Sieht so aus." sagte Mac nur distanziert.

"Ich sollte mich bei AJ bedanken." sagte sie dann nach einer Weile.

"Wieso das?"

"Du redest wieder normal mit mir."

"Mac, was ich da vorhin gesagt habe, das hab ich auch so gemeint. Du bist mir wichtig, ich hoffe, du weißt das."

Mac blieb stehen und sah Harm in die Augen.

"Ich hab AJ eine Antwort gegeben." sagte sie dann und ging weiter.

"Worauf?"

"Ob ich dich so liebe, wie Harriet Bud liebt."

"Oh." war alles, was Harm zustande brachte. Dann herrschte wieder Schweigen. An ihren Autos waren beide schon lange vorbeigelaufen.

"Die Antwort war ja." sagte Mac plötzlich und drehte sich wieder zu Harm hin.

"Ich liebe dich, Harm. Sehr sogar. Du musst nichts sagen, das ist schon okay." fügte sie hinzu und wollte sich wieder wegdrehen. Harm drehte ihr Kinn sanft mit seinem Daumen zu sich zurück.

"Ich liebe dich auch Sarah." sagte er sanft und küsste sie liebevoll. Als sie sich wieder trennten, fragten beide gleichzeitig:

"Willst du mich heiraten?"


Ende


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

I Quit von totally_shipper
What I f/ Standarts Of Conduct (Der Nestbeschmut

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz