Rizzoli & Isles 3x13 Virtuelle Liebe 17.04.2013

#1 von Petra-Andreas , 01.08.2013 16:11

Der Bierbrauer Greg Jensen wird ermordet in seiner Werkstatt aufgefunden. Er wurde mit einem Wikinger-Speer, auf dem ‚Olaf der Gebeinlose‘ eingraviert war, erdolcht. Greg war nicht nur ein passionierter Bierbrauer, sondern Zeit seines Lebens auch ein großer Fan des virtuellen Rollenspiels ‚Im Reich der Wikinger‘. In diesem hatte sein Avatar ‚Olaf der Gebeinlose‘ nicht nur eine Ehefrau ‚Undirmaor‘, sondern auch eine Geliebte ‚Gunnhild‘. Als Frost und Korsak die Identität der Frauen aufdecken, stellen sie fest, dass Gunnhild eine ältere Dame ist, die die Affäre auf einer strikt virtuellen Basis halten wollte. Doch da der Speer Spuren von Spermien und anderen Körperflüssigkeiten aufweist, muss Greg auch im reellen Leben eine Affäre gehabt haben. Gunnhild vermutet, dass Undirmaor für Gregs Tod verantwortlich ist und verabredet sich heimlich mit der Nebenbuhlerin, um ihre wahre Identität herauszufinden.

Als Korsak und Frost jedoch von Gunnhilds Plan erfahren, kommt für diese jede Hilfe zu spät: Sie wurde ebenso wie Greg mit einem Speer erdolcht. Greg und Gunnhild fielen offensichtlich einem Eifersuchtsdrama zum Opfer. Um endlich an Urdimaors wahre Identität zu kommen, meldet Frost sich ebenfalls bei dem Online-Rollenspiel an und stellt fest, dass die Mörderin stets in greifbarer Nähe war. Während Detective Rizzoli, Dr. Isles und das Rest des Teams an der Lösung des Falles arbeiten, will sich Janes Mutter Angela an Lieutenant Cavanaugh rächen, da dieser Angela nach einer kurzen Affäre abserviert hat. So etwas lässt eine echte Rizzoli natürlich nicht auf sich sitzen …


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Rizzoli & Isles 3x14 Stolperfalle 01.05.2013
Rizzoli & Isles 3x12 Verstrickungen 03.04.2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz