CSI New York 6x17 Goldener Schlag 17.01.2011

#1 von Petra-Andreas , 03.01.2011 18:56

VOX, 20.15

Gary Sinise (Det. Mac Taylor)
Kyle Gallner (Reed Garrett)
Kyle Gallner (Finnegan Hansard)
Ian Ziering (Thom Weir)
Aaron Ashmore (Cam Vandemann)
Kanin Howell (Charlie Cooper)
Chad Guerrero (Michael Paley)
Robert Joy (Dr. Sid Hamerback)
A.J. Buckley (Adam Ross)
Anna Belknap (Det. Lindsay Monroe)
Eddie Cahill (Det. Don Flack)
Hill Harper (Dr. Sheldon Hawkes)
Carmine Giovinazzo (Danny Messer)
Melina Kanakaredes (Det. Stella Bonasera)
Mädchen Amick (Aubrey Hunter),

Am Rande der Feierlichkeiten zum St. Patrick's Day in New York werden zwei Männer tot in einem Lagerhaus aufgefunden. Das eine Opfer, der bekannte Journalist Michael Paley, wurde mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet. Paley hatte sich in der Branche einen Namen gemacht, indem er verdeckt und auf eigene Faust den Schattenseiten der Stadt auf den Grund ging und seine Enthüllungsstorys im Internet veröffentlichte. Durch seine Tätigkeit hatte er sich aber auch viele Feinde gemacht. Die Identität des zweiten Opfers am Tatort bleibt jedoch im Dunkeln - und auch die Todesursache ist mehr als rätselhaft: Denn der andere Mann wurde offenbar mit einem Goldbarren erschlagen, welcher am folgenden Tag bei der New Yorker Zentralbank auftaucht. Da zudem Paleys Partner, Cam Vandemann, seit dem Mord verschwunden ist, setzen Mac und sein Team alles daran, ihn aufzuspüren. Denn ihnen ist klar, dass er entweder der Mörder sein muss oder aber selbst in großer Gefahr ist.
Spuren von grünem Bier auf der zweiten Leiche führen die Ermittler schließlich in einen Irish Pub. Hier erfahren sie den Namen des toten Mannes: Es handelt sich um Charlie Cooper, der für eine Firma tätig war, die auf das Einschmelzen von Altgold spezialisiert ist und für das amerikanische Finanzministerium arbeitet. Cooper hatte scheinbar mit den beiden Journalisten kooperiert, um eine skandalträchtige Betrugsmasche des Unternehmens aufzudecken. Damit gerät Firmenchef Thom Weir in den Fokus der Ermittlungen. Doch auch der Besitzer des Irish Pubs, Finnegan Hansgard, ist dem CSI-Team verdächtig. Es scheint, als habe er sich persönlich an Cooper für etwas rächen wollen.
Als Charlie Cooper schließlich in seinem Versteck gefunden werden kann, erhebt dieser ebenfalls schwere Anschuldigungen. Er behauptet, der Mörder habe eine Uniform getragen und müsse Polizist sein.

Für CSI-Chef Mac Taylor verspricht diese Episode von CSI:NY neuen Schwung in Sachen Liebe: Denn Schauspielerin Mädchen Amick übernimmt ab dieser Episode eine wiederkehrende Gastrolle als Aubrey Hunter. Nach einer zufälligen Begegnung zwischen Mac und der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten Blonden, hinterlassen sich beide abwechselnd Nachrichten am Ort ihres Aufeinandertreffens, bis sie sich schließlich persönlich kennenlernen. Für den von Gary Sinise gespielten Mac Taylor ist dies die erste sich anbahnende Beziehung seit rund drei Jahren, als ihn seine damalige Serien-Freundin, Gerichtsmedizinerin Peyton Driscoll, verließ und zurück in ihr Heimatland Großbritannien kehrte. Mädchen Amick dürfte den Zuschauern insbesondere noch als Kellnerin Shelly Johnson aus der Kult-Serie Das Geheimnis von Twin Peaks oder ihrer Rolle an der Seite von Freddie Prinze Jr. in der Sitcom Freddie bekannt sein.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

CSI New York 6x18 Ruhe sanft 24.01.2011
CSI New York 6x16 Die Axt 10.01.2011

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz