CSI New York 6x16 Die Axt 10.01.2011

#1 von Petra-Andreas , 03.01.2011 18:49

Vox, 20.15 Uhr

Gary Sinise (Det. Mac Taylor)
Nadine Heimann (Lacey Deshane)
Tristen McDonald (Jackie Wright)
Stephen Gabriel (Mark Turner)
Ken Luckey (Daniel Vaughn)
Sarah Habel (Sara Carr)
Joe Reegan (James Roberts)
Robert Joy (Dr. Sid Hamerback)
A.J. Buckley (Adam Ross)
Anna Belknap (Det. Lindsay Monroe)
Eddie Cahill (Det. Don Flack)
Hill Harper (Dr. Sheldon Hawkes)
Carmine Giovinazzo (Danny Messer)
Melina Kanakaredes (Det. Stella Bonasera)
Dominic Keating (Rufus Knox)

Das CSI-Team wird mit dem grausigen Ausgang einer besonders heftigen Geburtstagsfeier konfrontiert: James Roberts, gerade 21 Jahre alt geworden, wird festgenommen, weil er morgens mit einer blutigen Axt in der Hand auf der Straße herumirrt und scheinbar wahllos Autofahrer bedroht. In seiner Hosentasche findet sich ein Schlüssel zu einem nahe gelegenen Hotelzimmer, in dem die Detectives vier blutüberströmte Leichen vorfinden. Sie alle wurden mit der Axt getötet, die James bei sich trägt. Der 21-Jährige ist damit zwar dringend tatverdächtig, ein Verhör jedoch bleibt für die Ermittler ohne Erfolg, denn James steht noch immer unter massivem Drogeneinfluss und kann sich ohnehin an kaum etwas erinnern. Mac und sein Team sehen sich damit mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, die Ereignisse der letzten Nacht lediglich anhand von Blutspritzern und Erinnerungsfetzen rekonstruieren zu müssen.

Außerdem gibt James' Freundin Sara Carr zu Protokoll, dass James nicht der Typ für ausgelassene Partys war. Offenbar waren es seine beiden Freunde Daniel und Mark, die ihn dazu überredeten, seinen 21. Geburtstag zu feiern - und dies am Ende mit dem Leben bezahlten. Die beiden übrigen Leichen im Hotelzimmer, zwei junge Frauen namens Jackie und Lacey, gehörten hingegen nicht zu James' Freundeskreis, sondern waren in der wilden Nacht offenbar zufällig zu der Gruppe hinzugestoßen. Wie die weiteren Ermittlungen ergeben, hatten die beiden jedoch keine guten Absichten: Sie arbeiteten für den stadtbekannten Drogendealer Rufus Knox und haben den Jungs absichtlich LSD in die Getränke gemischt, um sie später in aller Ruhe ausrauben zu können.

Als klar wird, dass James seine Freunde nicht umgebracht haben kann, weil er zu dieser Zeit besinnungslos in der Badewanne des Hotelzimmers gelegen hat, steht das CSI-Team vor einem doppelten Problem: Denn der wahre Mörder ist nicht nur nach wie vor auf freiem Fuß, sondern möglicherweise auch noch hinter James her.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

CSI New York 6x17 Goldener Schlag 17.01.2011
CSI New York 6x15 Boxenstopp 20.12.2010

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz