Dr. House 6x09 Selig sind die geistig Armen 28.09.2010

#1 von Petra-Andreas , 29.09.2010 21:19

21.15 - 22.15 RTL

Mit:
Hugh Laurie (Dr. Gregory House)
Lisa Edelstein (Dr. Lisa Cuddy)
Robert Sean Leonard (Dr. James Wilson)
Omar Epps (Dr. Eric Foreman)
Peter Jacobson (Dr. Chris Taub)
Jesse Spencer (Dr. Robert Chase)
Olivia Wilde (Dr. Remy "13" Hadley)

Genial, einsam und unglücklich - Doktor House? - nein, sein aktueller Patient James: Der brillante Physiker tut alles, um die Beziehung mit einer Freundin erträglich zu machen, die einen halb so hohen Intelligenzquotienten hat wie er selbst. Der gesundheitliche Preis dafür ist hoch. Doch Houses Interesse gilt zunächst einzig der Beziehung zwischen Cuddy und ihrem Freund Lukas. Diese will er zerstören.
James Sidus, einst berühmter und genialer Physiker, der bei seiner Arbeit als Kurier zusammengebrochen ist, überrascht Doktor House und sein Team mit einer ganz besonderen Krankheitsursache. Zunächst jedoch interessiert sich House viel mehr dafür, wie er die Beziehung von Lukas und Cuddy torpedieren kann. Zu seiner grossen Überraschung kehrt Cuddy den Spiess um: Sie verschaukelt House auf unerwartet radikale Weise. Dieser rächt sich postwendet für die erlittene Schmach - mit dem Erfolg, dass der in Mitleidenschaft gezogene Lukas die Nase voll davon hat, zwischen den Fronten aufgerieben zu werden.

Indessen erweisen sich im Fall von des kranken Physikers Diagnose um Diagnose als dramatisch falsch, bis House schliesslich erkennt, dass James Krankheit lediglich der Kollateralschaden eines Krieges ist: gegen seine unglaubliche Intelligenz, die ihn einsam und unglücklich macht.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Dr. House 6x10 Vom Wert der Freundschaft 05.10.
Dr. House 6x08 Teamwork? 21.09.2010

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz