Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#1 von Petra-Andreas , 19.05.2007 23:46

Bitte postet doch mal Eure Vorschläge zum Forum

Was fehlt Eurer Meinung im Forum , über Vorschläge würde ich mich freuen. Jeder sieht das Forum aus seinem Blickwinkel
und vll kommen da doch ein paar interessante Vorschläge zusammen.

Schreibt einfach drauflos und dann werde ich sehen was ich machen kann



Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#2 von Claire , 19.05.2007 23:54

Da fällt mir doch glatt was ein, was mir schon seit ein paar Tagen auffällt... hmm.. ist aber etwas schwierig zu erklären..mal sehen, ob man mich versteht.

Aaalsooo das ist so.. in anderen Foren hat man so eine Leiste, wo man genau sieht, in welchem Thread man ist,.. hat man hier zwar auch.. in diesen z. B. "Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum".. aber ich kann nicht die gesamte Leiste sehen, wo genau dieser Thread eigentlich ist und demnach muß ich immer die "zurück" Funktion vom IE nehmen um auf vorherige Seiten zu kommen oder über den Button "Forums Übersicht"

Beispiel für diesen Thread: Forum Übersicht / Briefing Room / Forum Regeln / Mitteilungen zum Forum / Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum

Es wäre also komfortabler, wenn ich z. B von "Was fehlt.... " direkt zu "Forum Regel" gehen könnte.

Ich hab zwar ganz unten diese Sprung Funktion gesehen, finde sie aber nicht so toll. Man muß dann schon sehr genau wissen, wo was steht, um sie nutzen zu können.

War das jetzt einigermaßen verständlich???


 
Claire
Admiral
Beiträge: 622
Registriert am: 08.05.2007

zuletzt bearbeitet 19.05.2007 | Top

RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#3 von Petra-Andreas , 20.05.2007 00:09

Hi Claire

Danke für Deinen Beitrag .

Hast Du vll bitte einen Link zu so einem Forum das ich mir das mal anschauen kann. Man lernt ja nie aus


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#4 von Tanni , 20.05.2007 00:11

Jaaaa, da hat Claire das formuliert, wozu ich mich nicht in der Lage gesehen hab....

 
Tanni
Seaman Recruit
Beiträge: 27
Registriert am: 13.05.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#5 von Claire , 20.05.2007 00:37

Klar hab ich einen Link für dich, Petra...

hier kommt er:..... http://www.forum.jag-im-auftrag-der-ehre.de/index.php

Gell, Tanni.. dort gibt es diese Funktion und sie ist echt komfortabel.


 
Claire
Admiral
Beiträge: 622
Registriert am: 08.05.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#6 von Tanni , 20.05.2007 00:47

Stimmt, das ist echt praktisch

 
Tanni
Seaman Recruit
Beiträge: 27
Registriert am: 13.05.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#7 von Petra-Andreas , 20.05.2007 00:47

Danke Claire für den Link

Das Forum ( Dein Link) läuft auf php ..

Unser Forum läuft auf html ... ich werde mal schauen, ob sowas überhaupt machbar ist. Ich kann nichts versprechen, werde es in meinem Testforum versuchen anzulegen , damit ich hier nichts zerhaue und testen.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#8 von totally_shipper , 20.05.2007 12:33

Ist eigentlich nur etwas, was mich persönlich stört. Ist es möglich, vor den Signaturen wie im alten Forum eine Art Trennstrich einzufügen? Bei den Bannern stört es ja nicht, aber es ist teilweise doch ein wenig belastend, wenn man einen Beitrag liest, und dann taucht plötzlich ohne Vorwarnung eine englische Signatur auf.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#9 von Petra-Andreas , 20.05.2007 17:32

totally_shipper

Denn Trennstrich kannst Du selber in der Signatur hinzufügen. Du musst nur über dem Text einen Trennstrich ---------- eingeben

oder eine Grafik als Trennlinie .



Ich hoffe es ist verständlich, daher habe ich nochmal ein Bildchen gemacht. Bei Fragen


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#10 von Claire , 20.05.2007 19:23

Ich glaube totally meinte einen generellen Trennungstrich,der bei allen Signaturen erscheint.

Denn es gibt einige Member, die haben Text als Sig und wenn die einen Beitrag schreiben und es ist kein Trennungstrich zur Sig, dann kommt plötzlich Text, der mit dem Beitrag nix zu tun hat.


 
Claire
Admiral
Beiträge: 622
Registriert am: 08.05.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#11 von totally_shipper , 20.05.2007 20:12

Danke Claire. Genau das meinte ich. Wie gesagt, bei Bannern stört es ja auch nicht, aber bei Textsignaturen kommt es manchmal wirklich ein wenig eigenartig.


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#12 von Petra-Andreas , 20.05.2007 22:31

So ich habe mich heute Nachmittag durch einige Foren gekämpft um dieses Problem vll 100% zu lösen aberrr

In dieser Software ist noch keine automatische Trennlinie vorgesehen , warum auch immer --> Support durchforstet

Es gibt noch eine Möglichkeit, aber das muss jeder USER in seiner Signatur selber eintragen [line.]( ohne Punkt) dann wird bei jedem neuen Beitrag eine Trennlinie angezeig.

Ich werde aber immer nach neuen Lösungen auschau halten


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#13 von totally_shipper , 21.05.2007 19:26

Danke Petra


*~*~*

ENTER

-currently out of my mind-
...gerade dabei, Ordnung in ihr RL zu bringen...

 
totally_shipper
Lieutenant
Beiträge: 225
Registriert am: 10.05.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#14 von Grandma , 28.08.2007 22:47

Hallo Petra, kann es sein, daß Du nicht alle alten FF's in's neue Forum übertragen hast. Soweit ich mch erinnere hatte Maggie doch schon mal eine FF in's Forum gestellt. Diese vermisse ich.
Gruß Grandma


--------------------------------------------------
Jeder Einzelne ist ein Original aus Gottes Hand, von ihm geliebt.
Heinz Miederer

 
Grandma
Petty Officer 1st Class
Beiträge: 119
Registriert am: 09.05.2007


RE: Was fehlt oder wünscht Ihr im Forum ......

#15 von elli , 28.08.2007 23:24

 
elli
Admiral
Beiträge: 4.750
Registriert am: 11.05.2007


   

Krankmeldung von der Chefin!
Passwort vergessen ???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz