Rizzoli & Isles 3x10 Blutende Venus 20.03.2013

#1 von Petra-Andreas , 11.03.2013 20:41

Vor dem Bostoner Museum steht eine Statue der Venus von Milo, die plötzlich blutet, wie es scheint. Rizzoli und Isles werden zum Fundort gerufen und stellen schockiert fest, dass sich in dem Objekt eine Frauenleiche befindet. Dieser wurden die Arme abgeschnitten, sie wurde konserviert und anschließend eingegipst. Bei der Toten handelt es sich um eine ältere Prostituierte namens Cruella, die zu ihren Lebzeiten drogensüchtig war.

Kurz darauf werden in Boston weitere Statuen aufgestellt, in denen sich ebenfalls Frauenleichen befinden. Die Ermordeten waren allesamt drogensüchtig, verdienten ihr Geld als Prostituierte und hatten Kinder. Cruellas Vergangenheit ist für Jane besonders aufschlussreich: Vor über 30 Jahren bekam das Opfer einen Jungen, der von einer Pflegefamilie zur anderen gereicht und jedes Mal aufs Neue misshandelt wurde.

Maura kann sich indes nicht auf den brisanten Fall konzentrieren, da ihr Verehrer Dennis wieder aufgetaucht ist. Die beiden haben sich kennengelernt, als Dennis irrtümlich für tot erklärt wurde und auf Mauras Autopsietisch landete. Dr. Isles hat ihm das Leben gerettet und sich in den charismatischen Mann verliebt, doch Dennis verschwand nach einer kurzen Romanze urplötzlich. Dass er nun wieder aufgetaucht ist, macht Jane misstrauisch, schließlich ist er in seiner Freizeit ein Bildhauer und hat Maura damals als Dank die Büste eines Armes geschenkt.

Jane traut ihrem Instinkt, zerschmettert die Statue und findet darin den abgetrennten Arm einer Leiche. Entsetzt versucht sie, ihre Freundin zu warnen, doch Maura hat sich währenddessen alleine auf ein Treffen mit dem mutmaßlichen Mörder eingelassen. (Text: VOX)


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Rizzoli & Isles 3x11 Rattengift 27.03.2013
Rizzoli & Isles 3x09 Home Town Glory 13.03.2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz