The Closer 7x08 Mundtot 02.05.2012

#1 von Petra-Andreas , 27.04.2012 21:39

VOX


Mit:
Kyra Sedgwick (Dept. Chief Brenda Johnson)
J. K. Simmons (Asst. Police Chief Will Pope)
Corey Reynolds (Sgt. David Gabriel)
Robert Gossett (Captain Taylor)
G.W. Bailey (Det. Lt. Provenza)
Anthony John Denison (Det. Andy Flynn)
Jon Tenney (Agent Fritz Howard)
Michael Paul Chan (Det. Mike Tao)
Clyde Kusatsu (Dr. Tanaka)
Raymaond Cruz (Det. Julio Sanchez)
Mary McDonnell (Captain Sharon Raydor)
Phillip P Keene (Buzz Watson)
Jonathan Del Arco (Dr. Morales)
Mark Pellegrino (Gavin Baker)
Jon Skarloff (Ray Diamond)
Ransford Doherty (Kendall)
Karthy E. Mazur (Andrea Hobbs)
Andrew Polk (Robert Curtis)

Deputy Chief Brenda Leigh Johnson hat es momentan nicht leicht: Nicht nur, dass offenbar einer ihrer Mitarbeiter interne Informationen der "Shootin" Newton Morde' an den Anwalt der Anklage weitergegeben hat, sie muss zudem auch noch einen ihrer ungeliebten Gefängnisbesuche hinter sich bringen, um mit Detective Gabriel ein Anliegen des Schwerverbrechers Ray Diamond anzuhören. Diamond unterbreitet der Major Crimes ein Angebot: Um mit der Staatsanwaltschaft eine Bewährungsstrafe aushandeln zu können, bietet er im Gegenzug Informationen über einen Auftragsmord, der am nächsten Tag vonstattengehen soll. Durch seinen wöchentlichen Putzdienst im Hochsicherheitstrakt kennt Diamond viele der dort Einsitzenden - unter anderem auch sechs Mitglieder des Garcia Drogenkartells, eine Bande, die Drogen-, Waffen- und Menschenhandel im großen Stil betreibt. Bei dem zukünftigen Opfer soll es sich angeblich um Robert Curtis, Finanzverwalter des Garcia Drogenkartells, handeln. Da die einsitzenden Garcia-Mitglieder keinen Kontakt zur Außenwelt pflegen dürfen, gilt Diamond für sie als eine Art Sprachrohr und übermittelt deren Aufträge zu den Besuchszeiten im Gefängnis gezielt an die Kontaktpersonen draußen.

Doch zurück im Büro der Major Crimes entzieht Chief Pope Brenda die Verantwortung: Nicht Major Crimes, sondern die Bezirksstaatsanwaltschaft ist für diesen Fall zuständig. Da Diamond der Polizei jedoch vorwirft, bei seiner Verhaftung übertriebene Gewalt angewandt zu haben, schaltet sich auch Captain Raydor ein, dieses Mal - zur Überraschung aller - unterstützt sie Brenda. Während Raydor sich auf den Weg zu einer erneuten Vernehmung Diamonds im Gefängnis macht, stattet die zuständige Staatsanwältin Hobbs Major Crimes einen Besuch ab. Sie koordiniert das Verfahren gegen Curtis und will für ihn einen Deal als Kronzeugen aushandeln, damit er der Polizei die Konten des Garcia Kartells offenlegt. Das Verfahren ist an einem geheimen Ort angesetzt - ist das etwa der perfekte Ort für einen Auftragsmord? Derweil ist Captain Raydor im Gefängnis angekommen - leider zu spät: Ray Diamond ist tot. Wurde er aufgrund seiner Indiskretion etwa mundtot gemacht?


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

The Closer 7x09 Fauler Köder 09.05.2012
The Closer 7x07 Gefallener Engel 25.04.2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz