CSI Las Vegas 11x03 Bis(s) zum Mord

#1 von Petra-Andreas , 20.09.2011 23:33

Mit:
Laurence Fishburne (Dr. Raymond Langston)
David Berman (David Phillips)
Marg Helgenberger (Catherine Willows)
George Eads (Nick Stokes)
Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass)
Eric Szmanda (Greg Sanders)
Jorja Fox (Sara Sidle)
Wallace Langham (David Hodges)
Robert David Hall (Dr. Al Robbins)

Mitten im heißen Liebesspiel werden Det. Vartann und Catherine per Telefon jäh in die Realität zurückgerufen: Sie müssen beide zu einem grausigen Mord auf dem Mount Charleston kommen. Ein Mann wurde in einen Stacheldrahtzaun geflochten, sein abgeschlagener Kopf thront auf einem Holzpfosten neben ihm. Da gleichzeitig auch noch Vollmond ist und eine Mondfinsternis stattfindet, vermuten Langston und Catherine, dass es sich um einen Ritualmord handelt. Über die brasilianische Ganz¬körperenthaarung des Opfers finden die Ermittler heraus, dass er zu Lebzeiten im Mediterranean Hotel gewohnt und dort die Spa-und Wellnessangebote genutzt hatte. Nick und Ray durchsuchen sein Zimmer und stellen fest, dass unten im Hotel gerade seine Hochzeit steigen soll. Im "Unity Room" ist trotz fehlendem Bräutigam die Hochzeitsgemeinde versammelt: Vampire. In Las Vegas findet gerade eine Messe mit angeschlossenem Kongress zum Thema "Vampire und Werwölfe" statt; deshalb sehen sich Nick und Ray dort um.

Im Hotelzimmer des ermordeten Michael Wilson hatte Nick eine gelbe Kontaktlinse gefunden, die auf der Messe offensichtlich der Renner ist: sie gehört zur Standardausrüstung von Werwölfen. Ray Langston kauft sich rote Kontaktlinsen und passende Eckzähne dazu, die zur Grundausstattung von Vampiren gehören. Von Doc Robbins haben Nick und Ray erfahren, dass die Mordwaffe wahrscheinlich ein kleines Beil mit einer geschwungenen etwa zwölf Zentimeter langen Klinge war. Bei einem Händler für Vampirschlacht-instrumente werden die beiden tatsächlich fündig und können so ein Beil erstehen, um den Tathergang zu rekonstruieren.

Bei näherer Beschäftigung mit der Materie erfahren die Ermittler, dass zwischen Vampiren und Werwölfen eine "Blutfehde" besteht, die angeblich schon auf die Regierungszeit des römischen Kaisers Trajan zurückgeht. Da die im Zimmer des Mordopfers gefundene Kontaktlinse zu dem Werwolf Kurt Francis gehört, wie sich über die DNS eindeutig feststellen lässt, wird dieser schnell zum Hauptverdächtigen. Bei der Untersuchung seines Wagens stellt sich allerdings heraus, dass – trotz des abgrundtiefen Hasses – bei ihm ein Vampir im Auto gesessen haben muss.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

CSI Las Vegas 11x04 Wer ist Sqweegel? 22.09.2011
CSI Las Vegas 11x02 Solange es Haie gibt 08.09.2011

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz