The Closer 6x10 Brandgefährlich 27.05.2011

#1 von Petra-Andreas , 22.05.2011 15:29

21.15 - 22.10 VOX

Mit:
Kyra Sedgwick (Dept. Chief Brenda Johnson)
J. K. Simmons (Asst. Police Chief Will Pope)
Corey Reynolds (Sgt. David Gabriel)
Robert Gossett (Captain Taylor)
G. W. Bailey (Det. Lt. Provenza)
Anthony John Denison (Det. Andy Flynn)
Jon Tenney (Agent Fritz Howard)
Michael Paul Chan (Det. Mike Tao)
Clyde Kusatsu (Dr. Tanaka)
Raymond Cruz (Det. Sanchez)
Courtney B. Vance (Thomas Delk)
Matthew Glave (Kevin Mason)
Jonathan Del Arco (Dr. Morales)
David Barry Gray (Dr. Wexler)
Kenneth White (Russel Owens)

Ein Krankenwagen wird zu einem scheinbar desorientierten Mann gerufen. Doch auf dem Weg ins Krankenhaus erschießt der Mann die beiden Sanitäter und verschwindet. Am Tatort kann Brendas Team lediglich einen einzigen Fingerabdruck des Mörders feststellen. Das Handy, von dem der Notruf kam, bringt das Team ebenfalls auf eine interessante Spur: Es wurde vor zwei Jahren zusammen mit einem weiteren Handy gekauft, welches wiederum als Bombenzünder bei einem Anschlag auf das Finanzamt fungieren sollte. Damals schlug der Anschlag glücklicherweise im letzten Moment fehl.
Für Brenda bedeutet dies jedoch, dass sie, um diesen Fall zu lösen, mit dem Leiter des Antiterror-Teams, Thomas Delk, zusammenarbeiten muss. Ausgerechnet mit Delk, denn dieser ist gleichzeitig ihr härtester Konkurrent im Rennen um den Posten des Polizeichefs. Die Analyse des Fingerabdrucks führt die Ermittler zu Kevin Mason. Es stellt sich heraus, dass Mason sich in der Vergangenheit mehrmals vergeblich bei der Feuerwehr beworben hatte. Der Psychologe, der ihn damals beim Einstellungsgespräch beurteilen sollte, beschreibt ihn als gewaltbereit und gefährlich.
Brenda ist sich sicher: Der Bombenanschlag vor einigen Jahren galt offenbar nicht dem Finanzamt, sondern der dort gegenüberliegenden Feuerwehrwache. Die Patronenhülsen der Mordwaffe, mit denen die Sanitäter erschossen wurden, führen Brenda und ihr Team zu einem alten Mann, der bereits seit mehreren Jahren im Pflegeheim lebt. Doch als sie im Heim ankommen, finden die Ermittler den Mann ermordet auf. So langsam wird Brenda klar, mit was für einem Psychopathen sie es diesmal zu tun hat und das dessen Rachefeldzug noch lange nicht beendet ist.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

The Closer 6x11 Blutige Beute 03.06.2011
The Closer 6x09 Tödliches Date 20.05.2011

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz