The Closer 4x04 Die Rache des Kartells 09.10.2009

#1 von Petra-Andreas , 02.05.2009 21:21

Episode: 4x4 Deutscher Titel: Die Rache des Kartells Original Titel: Live Wire Erstausstrahlung: 02.02.2009 auf ORF1 (21:55 Uhr)
04.08.2008 (englisch)
Freitag, 9. Oktober 2009
21.05-22.00 VOX

Mit:
Kyra Sedgwick (Deputy Chief Brenda Johnson)
J.K. Simmons (Assistant Chief Will Pope)
Corey Reynolds (Sergeant David Gabriel)
Jon Tenney (Agent Fritz Howard)
Robert Gossett (Commander Taylor)
Anthony John Denison (Detective Andy Flynn)
G.W. Bailey (Detective Lieutenant Provenza)
Raymond Cruz (Detective Julio Sanchez)
Michael Paul Chan (Lieutenant Mike Tao)
Gina Ravera (Detective Daniels)
Stephen Martines (Ricardo Ramos)
Kevin O. Rankin (Dean Murphy)
Jackie Debatin (Trisha Masters)
David Kelsey (Benjamin Masters)

In einer Gasse mitten in L.A. wird am helllichten Tag ein Mann erschossen. Der Tote trägt keinen Ausweis bei sich - dafür ist er aber mit einer Kamera verkabelt und verwanzt. Brenda und ihr Team stellen zunächst die Vermutung an, dass es sich um einen verdeckt ermittelnden Polizisten handeln könnte, der sich im Einsatz befand. Doch weder das LAPD noch das FBI vermissen einen Undercover-Polizisten. Detective Provenza findet über einige Umwege heraus, dass es sich bei dem Toten mitnichten um einen Kollegen, sondern um den Immobilienmakler Benjamin Masters handelt. Masters hatte als Verkaufsagent gearbeitet, bis vor sechs Monaten seine Stelle wegrationalisiert wurde. Seltsamerweise berichtet Benjamins zutiefst erschütterte Frau Trisha Masters, dass ihr Mann noch vor Kurzem einen Bonus von 100.000 Dollar von seinem Arbeitgeber erhalten habe - seine Kündigung hatte Benjamin Trisha offenbar verschwiegen. Woher aber hatte er das viele Geld? Um dies herauszufinden, lässt Brenda Benjamins Handy analysieren. Die Ergebnisse der Untersuchung sind höchst aufschlussreich: Das Telefon gehört zu einem großen Paket von Prepaid-Handys, die ein gewisser Raul Meija gekauft und an seine Mitarbeiter verteilt hatte. Meija aber ist kein gewöhnlicher Arbeitgeber, sondern der Kopf eines südamerikanischen Drogenkartells, den das FBI schon lange im Visier hat.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 07.10.2009 | Top

   

The Closer 4x05 Der Auftragskiller
The Closer 4x03 Erhängt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz