Life 1x08 Der halbierte Mann

#1 von Petra-Andreas , 27.03.2009 00:03


Life 1x08 Der halbierte Mann

Ein Mann wird halbiert aufgefunden. Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese finden heraus, dass der Mann ein Doppelleben geführt hat. Seine beiden Ehefrauen sind schockiert. Beide glaubten sie, mit einem Spion der Regierung zusammen gelebt zu haben, der immer mal wieder auf Dienstreise war. Der wahre Beruf des Mannes aber ist ihm zum Verhängnis geworden. Mitten in die Ermittlungen platzt die Nachricht von Carl Ames' Tod. Für Crews wird es brenzlig.

In einem praktisch leeren Haus wird ein Toter gefunden, dem die Beine fehlen. Die Untersuchungen ergeben, dass er Opfer einer Gasexplosion wurde. Bei der Überprüfung der Identität des Mannes stossen die Detectives Dani Reese und Charlie Crews auf etwas Seltsames: Der Tote hatte zwei verschiedene Identitäten, und bald schon finden die beiden heraus, dass er zwei parallele Leben geführt hat. Nicht nur wohnte er an zwei Adressen, er war auch mit zwei verschiedenen Frauen verheiratet. Bei der Befragung zögern beide Ehefrauen, als sie nach dem Beruf ihres Mannes gefragt werden. Er sei Spion für die Regierung gewesen, geben sie schliesslich zu Protokoll. Crews und Reese konfrontieren die beiden Frauen miteinander, weil sie vermuten, dass sie etwas mit dem Tod des Mannes zu tun haben. Doch da stossen sie auf den wahren Beruf des Mannes - Steuerfahnder - und müssen sich auf der Suche nach dem Täter neu orientieren.

Mitten in diese Ermittlungen platzt die Nachricht vom gewaltsamen Tod von Carl Ames, dem Hauptverantwortlichen Detective für Charlie Crews Verhaftung. Crews Vorgesetzte stellt ihn zur Rede, suspendiert ihn aber vorläufig nicht vom Dienst. Auf Crews wartet noch eine andere Enttäuschung: Constance Griffith wurde zur Staatsanwältin berufen und kann ihn nicht mehr vertreten. Für Crews wird es brenzlig, denn bald schon steht die Polizei mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Türe.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Life 1x09 Die geraubte Stimme
Life 1x07 Falsche Fährte

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz