Shark- 2x01 Russenmafia 24.11.2008

#1 von Petra-Andreas , 15.11.2008 13:45


Montag, 24. November 2008
22.05-23.05 VOX

Krimiserie, USA, 2007, Start der zweiten Staffel, Mit: James Woods, Danielle Panabaker, Sophina Brown, Sarah Carter, Jeri Ryan, Henry Simmons, Kevin Alejandro, Kevin Pollak, Michael Cotter, Arnold Vosloo, Mozhan Marnò, Jordan Marder, Dakin Matthews, Colby French, Ed O'Ross. (- 23.05 Uhr)

"Vor Gericht herrscht Krieg. Verliert man, ist man tot." Ursprünglich Staranwalt wechselt Sebastian Stark (James Woods) die Seite, nachdem ein Klient nach erfolgreicher Verteidigung, brutal seine Frau ermordet und erneut auf Starks Hilfe hofft. Seit diesem Vorfall ist Stark als Staatsanwalt Chef einer vom Bürgermeister einberufenen Sondereinheit. Mit seinem Team recherchiert und löst er Fälle und ist auch in seinem neuen Job schnell ein "Haifisch", der weiß, wie er seine Zähne einzusetzen hat.

Nach zwei Staffeln stellte CBS die Serie in den USA im Mai 2008 ein. Die Quoten ließen zu wünschen übrig. "Shark" gilt allgemein als Krimiversion von Dr. House, kommt aber nicht an die Qualität des schrulligen Mediziner heran. Lediglich James Woods hält das Niveau der Serie aufrecht und ist für viele der einzige Grund für's Einschalten.

Mit "Russenmafia" geht die Serie hierzulande in die zweite Runde. Der Wachmann Carl Wilson ist Zeuge eines brutalen Doppelmordes geworden, bei dem das Ehepaar Neiman im eigenen Haus erschossen wurde. Wilson konnte den Mörder gut erkennen und soll für Stark als Kronzeuge auftreten. Doch in der Gerichtsverhandlung knickt Wilson ein und zieht seine Aussage zurück. Für Stark ist offensichtlich, dass Carl Wilson eingeschüchtert wurde. Doch "Shark" wäre nicht "Shark", wenn es nicht noch schlimmer kommen würde...


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Shark- 2x02 Alte Schuld 01.12.2008

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz