Miguel Ferrer als Dr. Garret Macy

#1 von F-14 , 15.07.2007 23:59


Miguel Ferrer (* 7. Februar 1955 in Santa Monica, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
Er ist der älteste Sohn (von insgesamt fünf Geschwistern) des Oscar-Preisträgers José Ferrer und der Sängerin und Schauspielerin Rosemary Clooney.
Als Teenager begann er, sich für Musik zu interessieren, und begann eine Karriere als Studiomusiker. Er spielte Schlagzeug auf Keith Moons Album Two Sides of the Moon. Sein Bandkollege Bill Mumy verschaffte ihm seine erste Fernsehrolle in der Serie Sunshine. Miguel Ferrer spielte einen Schlagzeuger und nahm die Rolle nur an, weil Bill Mumy ihn überredete.
1983 erhielt Ferrer eine kleine Rolle als Kellner in dem Film Hochzeit mit Hindernissen (Originaltitel: The Man Who Wasn't There). Im dritten Star-Trek-Film Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock spielte er ebenfalls eine kleine Rolle als Navigator der Excelsior. Seitdem spielte er in vielen Filmen mit, gewöhnlich in der Rolle des Bösewichts, unter anderem in: Robocop (1987); Mein wunderbarer Cadillac (OT: Valentino Returns, 1988), in dem er einen finsteren Motorradfahrer spielt; Deep Star Six (1989) als verrückter Wissenschaftler; Revenge – Eine gefährliche Affäre (OT: Revenge, 1990) als Weggefährte Kevin Costners; Codename: Nina (1993), ein Agententhriller mit Bridget Fonda; Commander Harbinger in Hot Shots! Der zweite Versuch (1993); The Night Flier (1997), ein Thriller nach Stephen King, und Der Manchurian Kandidat (OT: The Manchurian Candidate, 2004), in dem er einen Offizier der U.S. Army spielt, der den Hauptdarsteller (Denzel Washington) herausfordert. Sein bekanntester Film war Traffic – Macht des Kartells (2000) von Steven Soderbergh, der unter anderen als "Bester Film" für den Oscar nominiert war.
Einige der vielen Fernsehserien, in denen er Gastauftritte hatte, sind: Magnum, Miami Vice, CHiPs, Will & Grace, Superman: The Animated Series, Geschichten aus der Gruft und Twin Peaks. In Crossing Jordan – Pathologin mit Profil spielte er Dr. Garret Macy.
2003 gab er sein Bühnendebut in der New Yorker Off-Broadway-Produktion The Exonerated. 2005 kam sein Film The Man in die amerikanischen Kinos.
Bei den 41. Grammy Awards 1999 wurde er in der Kategorie Best Spoken Word Album for Children nominiert für Disneys The Lion King II, Simba's Pride Read-Along.
Miguel Ferrer ist geschieden und hat zwei Söhne aus der Ehe mit Leilani Sarelle. Sein Cousin ist der Schauspieler George Clooney. Sein Bruder Gabriel Ferrer ist mit der Sängerin Debby Boone verheiratet. Zu dem Schauspieler Mel Ferrer besteht kein Verwandschaftsverhältnis. Mit der Schauspielerin Dominique Dunne war er eng befreundet; bei ihrem Begräbnis war er einer ihrer Sargträger. Er spielt gerne Golf und fährt gerne Ski. Jedes Jahr hilft er ein Wohltätigkeits-Golfturnier für die Kinderklinik der UCLA zu organisieren, und nimmt sich auch die Zeit, einzelne Club-Konzerte mit Bill Mumy, Bill Murray und ihrer Band The Jenerators zu spielen.

Quelle: Wikipedia





___________________________________________________
Wieder hier!!! lol

 
F-14
Admiral
Beiträge: 476
Registriert am: 14.06.2007


   

Jerry O'Connell als Detective Woodrow Hoyt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz