David Boreanaz als Agent Seeley Booth

#1 von F-14 , 03.07.2007 21:32


David Boreanaz als Agent Seeley Booth

David Patrick Boreanaz (* 16. Mai 1969 in Buffalo, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
Nachdem er in der Serie Eine schrecklich nette Familie einen Freund von Kelly Bundy verkörperte, spielte er in der ersten bis dritten Staffel der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen den „guten“ (zeitweise auch bösen) Vampir Angel. Danach bekam er seine eigene Serie: Angel – Jäger der Finsternis.
David Boreanaz wurde in Buffalo im Staat New York geboren, wuchs jedoch in Philadelphia auf. Er ist 1,88 m groß, hat dunkelbraune Haare und braune Augen.
Im Juni 1997 heiratete er seine irische Freundin Ingrid Quinn, ließ sich aber 1999 wieder scheiden. Seit dem 24. November 2001 ist er mit dem Modell Jaime Bergman verheiratet. Die beiden haben am 1. Mai 2002 ihr erstes Kind bekommen, einen kleinen Jungen namens Jaden Rayne.
Im Video Clip zu Didos Lied White Flag spielte David eine wichtige Rolle. Außerdem wirkte er in dem Kinofilm Schrei wenn du kannst (2001) mit.
Seit Herbst 2005 gehört David Boreanaz zur Stammbesetzung der Krimiserie Bones – Die Knochenjägerin.


Fime

 1993: Men don't lie
 1993: Best of the Best 2 (Die Unbesiegbaren)
 1993: Eyes of the World
 1996: Macabre Pair of Shorts
 2000: First Light (Produzent)
 2001: Schrei, wenn Du kannst als Adam Carr
 2002: I'm with Lucy als Luke
 2005: The Crow – Wicked Prayer als Luc Crash/Death/Satan (dt. Synchronstimme: Robin Kahnmeyer)
 2005: These Girls als Keith Clark
 2006: Mr. Fix It als Lance Valenteen
 2006: Suffering Man's Charity als Sebastian

 1997–1999: Buffy – Im Bann der Dämonen als Angel/Angelus
 1999–2004: Angel – Jäger der Finsternis als Angel/Angelus
 seit 2005: Bones – Die Knochenjägerin als Special Agent Seeley Booth



Quelle: Wikipedia


___________________________________________________
Wieder hier!!! lol

 
F-14
Admiral
Beiträge: 476
Registriert am: 14.06.2007


   

Michaela Conlin als Angela Montenegro
Emily Deschanel als Dr. Temperance Brennan

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz