Ärzte untersuchen Dr. House...

#1 von Petra , 12.06.2007 22:11

Hier mal ein Artikel zu Dr.House aus der Sicht von Ärzten.

Die RTL-Arztserie "Dr. House" hat zahllose Fans. Mediziner wenden sich manchmal mit Grausen über diesen zynischen Amerikaner. Wir haben sechs Experten gebeten, genau zu prüfen: Was kann House wirklich? Macht er Fehler? Wie realistisch ist die Serie?........

http://www.rp-online.de/public/article/a...sundheit/420478


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.023
Registriert am: 16.04.2007


RE: Ärzte untersuchen Dr. House...

#2 von Claire , 18.06.2007 11:23

Ist schon interessant, was richtige Ärzte von so einer Serie halten.

Aber ich hatte auch schon den Eindruck, daß vieles nicht der Realität entsprechen kann, dafür ging es in der Behandlung zu schnell oder war einfach zu unrealistisch.

Na ja, eigentl. auch egal, Hauptsache gute Unterhaltung.


 
Claire
Admiral
Beiträge: 622
Registriert am: 08.05.2007


RE: Ärzte untersuchen Dr. House...

#3 von Lenny222 , 12.08.2010 09:46

Ach in den Filmen ist es auch egal ob es der Realität entspricht oder nicht. Es muss ja der Unterhaltung dienen. Sonst würden sich die wissenschaftler auch uber Science-Fiction oder Horror aufregen. Alles quatsch... hauptsache es macht spaß es zu verfogen! ;)

Lenny222  
Lenny222
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert am: 06.08.2010

zuletzt bearbeitet 12.08.2010 | Top

RE: Ärzte untersuchen Dr. House...

#4 von Evi , 12.08.2010 15:23

Waschechte Tatort-Ermittler finden die Vorgehensweise zu Spurensuche usw. in den TV-Serien (CSI-Reihen etc.) auch zum Grausen. Man darf eben nicht zu genau hinsehen...



___________________________________________________________________________________________________________

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects!!!

 
Evi
Admiral
Beiträge: 16.994
Registriert am: 27.04.2007


RE: Ärzte untersuchen Dr. House...

#5 von Petra , 12.08.2010 20:55

Also von Dr.House würde ich mich nur ungern behandeln lassen

Ich sage auch immer es soll eben gute Unterhaltung sein , es ist eben Film sonst dürfte es nur echte Dokumentationen geben und wo bleibt dann der Spaas mit seinen Serienhelden mitzufiebern. (z.B. das reale JAG sieht auch anders aus )

Lenny222 arbeitest Du in einer Partnervermitlung wegen dem Link im Text


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.023
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 12.08.2010 | Top

   

Weiter gehts

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor