CSI Las Vegas 13x02 Es ist angerichtet 24.09.2013

#1 von Petra-Andreas , 29.08.2013 00:58

Mit:
Ted Danson (D.B. Russell)
Elisabeth Shue (Julie Finlay)
George Eads (Nick Stokes)
Jorja Fox (Sara Sidle)
Eric Szmanda (Greg Sanders)
Robert David Hall (Dr. Al Robbins)
Wallace Langham (David Hodges)
David Berman (David Phillips)
Elisabeth Harnois (Morgan Brody)
Jon Wellner (Henry Andrews)
Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass)
Arye Gross (Vincent Demarcus)

Nick, Greg und Sara wollen zum Ende der Nachtschicht in ihrem Stammlokal eine Kleinigkeit essen und entdecken stattdessen ein Blutbad: acht Leichen! Der einzig Überlebende, Vincent, der Chef von Frank's Diner, ist im Kühlraum eingesperrt. Zwei Officers hatten vor einigen Minuten noch im Diner gegessen und wollten sich draußen um Ronald Basderic kümmern, einen Stalker, der der Kellnerin Edie das Leben schwer macht. Sara ist überzeugt davon, dass Basderic hinter der Bluttat steckt und aus verschmähter Liebe gehandelt hat.

Als Basderic bei Doc Robbins in der Pathologie auftaucht, um sich von seiner geliebten Edie zu verabschieden, kann er verhaftet werden. Sara stellt fest, dass ein im Diner hinterlassener blutiger Schuhabdruck eindeutig von Basderic stammt. Als kurz darauf in einem Zeitungsautomaten die Tatwaffe samt Basderics Fingerabdrücken gefunden wird, ist für Sara die Sache klar. Allerdings hat Finn anhand der Blutspuren das Tatgeschehen rekonstruiert und kommt zu dem Schluss, dass der im Zeugenschutzprogramm befindliche Alex das eigentliche Anschlagsziel war.

Aber auch diese Theorie lässt sich nicht lange halten, weil die ballistische Untersuchung beweist, dass nicht nur zwei Waffen im Spiel waren sondern auch mehrere Todesschützen. Als Nick in dem Zeitungsautomat, in dem die Waffen versteckt wurden, eine chinesische Münze entdeckt, mit der man den Mechanismus blockiert hatte, reimt er sich Einiges zusammen und er muss seine Meinung über einen alten Freund gründlich revidieren...


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

CSI Las Vegas 13x01 Kampf mit dem Karma 17.09.2013

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz