Rizzoli & Isles 2x05 Foul 19.09.2012

#1 von Petra-Andreas , 10.09.2012 20:07

Mit:
Angie Harmon (Jane Rizzoli)
Sasha Alexander (Maura Isles)
Lorraine Bracco (Angela Rizzoli)
Lee Thompson Young (Det. Barry Frost)
Bruce McGill (Det. Vince Korsak)
Jordan Bridges (Frankie Rizzoli Jr.)
Colin Egglesfield (Tommy)
Adrian Bellani (Vega)
Brian Goodman (Cavanaugh)
Elaine Hendrix (Geena Young)
Taylor Kinney (Jesse Wade)
Cameron Monaghan (Jonathan McKenna)
David Starzyk (Phill Young)
Jim O'Heir (Dr. Little)

Für Jane geht ein großer Kindheitstraum in Erfüllung: Sie setzt zum ersten Mal einen Fuß in die Umkleidekabine der "Boston Pilgrims" - einem Baseballverein. Der Grund, aus dem sie jedoch die heiligen Hallen betreten darf, ist ein trauriger, denn der Coach des Vereins, Ron McKenna, wurde tot in der Dusche gefunden. Die Verantwortlichen des Clubs behaupten steif und fest, dass McKenna gefallen und so zu Tode gekommen ist. Mauras Obduktion ergibt jedoch, dass der Coach mit einem Baseballschläger hinterrücks ermordet wurde.

Und auch Jane erfährt Neuigkeiten: McKenna wurde nur für die Öffentlichkeit als Coach eingestellt. Seine eigentliche Aufgabe ist es, auf den Superstar des Vereins - Manny Vega - zu achten. Vega kam in der Vergangenheit häufig mit Alkohol und Drogen in Kontakt und fiel auch in den letzten Wochen immer wieder durch Wutanfälle und Eskapaden auf. Der Verdacht liegt also nahe, dass Vega im Rausch die Kontrolle verloren und seinen Aufpasser getötet hat. Doch kurz darauf erfahren Jane und ihr Team, dass Vega bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.

Maura untersucht seine Leiche und stößt auf Frostschutzmittel in Vegas Blut. Diese Vergiftung fand über die letzten Wochen systematisch statt und führt zu denselben Symptomen wie übermäßiger Alkohol- oder Drogenkonsum. Jemand wollte Vega aus dem Weg räumen - doch wer hätte Grund, den erfolgreichsten Spieler des Teams zu vergiften? In der Zwischenzeit wird Janes Privatleben auf den Kopf gestellt: Ihr Bruder Tommy wurde aus dem Gefängnis entlassen und zieht, sehr zu Janes Missfallen, mit ihrer Mutter Angela zusammen in Mauras Gästehaus ein. Ein Fehler, wie sich kurz darauf zeigt, denn Mauras Wohnung wird eines Nachts ausgeraubt und der Täter steht - womöglich voreilig - fest.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Rizzoli & Isles 2x06 Der Heckenschütze 26.09.2012
Rizzoli & Isles 2x04 Verschleppt 12.09.2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz