Die Soldaten im Porträt

#1 von Petra-Andreas , 09.05.2007 23:06

Die Soldaten



Sie haben zunächst nicht viel gemeinsam - außer ihrem Schicksal: Sie ließen ihre Familien in
der Heimat zurück, um in einem fernen Wüstenstaat gegen den Terror zu kämpfen. Ein Kampf, bei
dem es bald ums nackte Überleben geht. "Over There - Kommando Irak" begleitet die junge Einheit
Folge für Folge durch den blutigen Schrecken des Irakkriegs.


Chris Silas - Sergeant Scream



Der erfahrene Anführer der Einheit nimmt auch gegen-über Vorgesetzten kein Blatt vor den Mund.
Wenig begeistert, dass sein Einsatz im Irak verlängert wurde, will er vor allem seine Leute wieder
heil nach Hause bekommen.


Bo Ryder - Bo



Die texanische Sports-kanone Bo verließ Frau und Sohn, um bei der Army im Irak sein Studium zu finanzieren.
Als er durch eine Mine ein Bein verliert, hat er mit seiner Hilflosigkeit schwer zu kämpfen.


Frank Dumphy - Dim



Auch der intellektuelle College-Absolvent hat Frau und Kind in der Heimat. Dem sensiblen 22-Jährigen
mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit macht der Horror des Krieges bald zu schaffen.


Avery King - Angel



Er ist nicht nur ein hervor-ragender Schütze, sondern auch ein begnadeter Sänger. Als er einen Wett-bewerb
verlor, meldete sich der gläubige Christ kurz-entschlossen zum Militär-dienst. Eine Entscheidung, die er bald bereut.


Esmeralda Del Rio - Doublewide




Den Spitznamen hat man der jungen Latina wegen ihrer üppigen Figur verpasst. Sie nimmt's
ihrem ganz eigenen Humor. Die bodenständige Mutter ist glücklich verheiratet.
Doch ihrem Mann Sergio macht die Einsamkeit zu schaffen.


Maurice Williams - Smoke



Der junge Afroamerikaner ist meistens stoned oder auf der Suche nach dem nächsten High.
Zu seinen weißen Kameraden hält er Distanz. Und auch gegenüber Nassiri hat er eindeutige Vorurteile.


Brenda Mitchell - Mrs. B



Sie ist stur und leichtsinnig. Mehr als einmal setzt sie nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer
Kameraden aufs Spiel. Die 18-Jährige wird nicht damit fertig, dass ihr das Sorgerecht für ihren
autistischen Sohn entzogen wurde.


Tariq Nassiri - Nassiri



Der Ersatz für den sympathischen Bo hat zunächst einen schweren Stand in der Truppe. Auch weil er
arabischer Abstam-mung ist. Bald stellt sich heraus, dass er gerade deshalb seinen Kameraden eine große
Hilfe sein kann.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz