Rizzoli & Isles 1x06 Tödliche Dosis 18.04.2012

#1 von Petra-Andreas , 18.04.2012 17:45

VOX

Mit:
Angie Harmon (Jane Rizzoli)
Sasha Alexander (Maura Isles)
Lorraine Bracco (Angela Rizzoli)
Lee Thompson Young (Det. Barry Frost)
Bruce McGill (Det. Vince Korsak)
Jordan Bridges (Frankie Rizzoli Jr.)
Antonio Sabato Jr. (Jorge)
Brenda Strong (Mel Gaynor-Randle)
Jay Ali (Brock)
Raya Meddine (Claire)
Jarrod Bunch (Rob Thatcher)
Kimberly Willess (Katie Gaynor-Randle)
Ethan Phillips (Murray)

Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles bekommen es mit einer Leiche zu tun, die auf dem Parkplatz vor einer Lesben-Bar gefunden wurde. Da die Frau mit einem Kantholz erschlagen und ihre Leiche geschändet wurde, vermuten die Ermittlerinnen ein Verbrechen aus Hass gegen Homosexuelle - zumal die Inhaberin der Bar bestätigt, dass die Gäste in der Vergangenheit vermehrt Drohungen ausgesetzt waren. Maura erkennt sofort, dass das Opfer namens Katie Gaynor-Randle Diabetikerin war.

Bei der Frau war die Krankheit offenbar so stark ausgeprägt, dass sie eine spezielle Insulinpumpe ständig bei sich trug. Warum ihr zuletzt aufgezeichneter Blutzuckerspiegel dennoch drastisch überhöht war, bleibt Jane und Maura zunächst ein Rätsel. Als eine DNS-Analyse vom Tatort offenbart, dass es sich bei Katies Mörder um eine Frau handeln muss, ist den beiden klar, dass sie im persönlichen Umfeld des Opfers suchen müssen.

Allmählich kommen mehr und mehr Details aus dem Leben der getöteten Frau ans Licht: Sie war zwar verheiratet, ihrer Partnerin aber anscheinend untreu: Im Internet stoßen Janes Polizeikollegen Frost und Korsak auf ein Online-Dating-Profil von Katie. Aus diesem geht hervor, dass sie regelmäßig in der Bar zu Gast war, um andere Frauen zu treffen. Lernte sie auf diesem Weg womöglich auch ihre Mörderin kennen?

Als den Polizisten auffällt, wie ähnlich sich das Opfer und ihre Kollegin Jane doch sehen, glauben sie, eine zündende Idee zu haben: Um Katies Mörder auf die Spur zu kommen, soll Jane bei der Internet-Kontaktbörse den Lockvogel spielen und sich anschließend als Flirtwillige unter das Publikum der Bar mischen. Jane lehnt den Vorschlag zwar strikt ab, kommt gegen ihre Freundin Maura aber wieder einmal nicht an ...


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Rizzoli & Isles 1x07 Todeslauf 25.04.2012
Rizzoli & Isles 1x05 Reich und schön 11.04.2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz