Rizzoli & Isles 1x04 Tod auf dem Campus 04.04.2012

#1 von Petra-Andreas , 16.03.2012 23:05

VOX

Mit:
Angie Harmon (Jane Rizzoli)
Sasha Alexander (Maura Isles)
Lorraine Bracco (Angela Rizzoli)
Lee Thompson Young (Det. Barry Frost)
Bruce McGill (Det. Vince Korsak)
Jordan Bridges (Frankie Rizzoli Jr.)
Crystal Reed (Natalie)
Raphael Sbarge (Davis)
Rodney Eastman (Monee)
Steve Berg (Kelly)
Joe Egender (Lucas Bilton)
Jayson Blair (Brandon)
Presciliana Esparolini (Coach Brown)
Darryl Allen Reed (Rondo)

Auf dem Campus der angesehenen BCU, der Universität von Boston, wird die Leiche eines Mädchens entdeckt. Detective Rizzoli und Dr. Isles machen sich sofort auf den Weg. Das Opfer Danielle Davis wurde aus nächster Nähe erschossen, es gibt keine Zeugen. Jane und ihr Team finden heraus, dass die scheinbar engagierte Studentin auch eine talentierte Fußballerin war und nur dank eines Sportstipendiums an der Universität studieren konnte. Danielles Eltern konnten sich die teure Universität nicht leisten. Bei der Autopsie entdeckt Maura allerdings einen komplizierten Bänderriss, mit dem die Studentin unmöglich hätte spielen können.
Tatsächlich ergeben Janes Ermittlungen, dass Danielle aus dem Team geworfen wurde, weil sie nicht mehr Fußball spielen konnte und somit ihr Stipendium verloren hat. Trotzdem hat sie die horrenden Studiengebühren pünktlich bezahlt, aber woher kam das Geld dafür? In einem Schließfach findet Frost Utensilien, die darauf schließen lassen, dass Danielle sich für ihr Studium prostituiert hat. Die Spur führt in ein Hotel, in dem sich Danielle mit einem Professor getroffen hat.
Als das Team Professor Hillard aufsuchen will, kommen sie zu spät: Hillard wurde erschossen und zwar mit derselben Waffe wie Danielle. Die Seriennummer der Waffe führt die Ermittler zu Lucas Bilton, dem Betreuer von Danielles Wohnheim. Offensichtlich hat er vielen der Mädchen die Studiengebühren vorgestreckt, als Gegenleistung mussten sie für ihn anschaffen gehen. Außerdem hat er Professor Hillard erpresst, weil er sich mit den Studentinnen traf. Aber hat Lucas ihn und die junge Studentin auch ermordet?


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 16.03.2012 | Top

   

Rizzoli & Isles 1x05 Reich und schön 11.04.2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz