Castle 1x08 Geister

#1 von Petra-Andreas , 05.03.2012 15:49

Geister

Castle und Beckett sind miteinander in ein bizarres Langzeit-Pokerspiel verstrickt und sehen sich gleichzeitig mit einem Mordfall konfrontiert, der sie in den Grenzbereich zwischen Realität und Fiktion führt: Eine Tote, die in einer Badewanne voller Motorenöl ertränkt wurde, erweist sich als scheinbar brave Ehefrau mit einem Doppelleben, das aufregender war, als es ihre Memoirenschreiberin - eine Berufskollegin von Castle - glaubt.

Beckett besiegt Castle gerade mit einem scheinbar gelungenen Bluff in einem hochgehenden Pokerspiel, als die beiden zu einem Tatort in einem zwielichtigen Stundenhotel gerufen werden. Dort erwartet sie in einer mit Motorenöl gefüllten Badewanne die Leiche einer Frau. Als es ihnen gelingt, die Tote zu identifizieren, erfahren sie, dass diese - Allison - ein Doppelleben führte: Während ihr Ehemann glaubte, sie arbeite an drei Tagen pro Woche in einer Boutique, ging sie offenbar einem lukrativeren Broterwerb nach.

Die Spuren führen Castle und Beckett zu Lee Wax, einer Autorin von wahren Kriminalgeschichten. Diese gibt an, als Allisons Ghostwriterin deren Memoiren zu schreiben, die sie jedoch für frei erfunden hält. Die Ermittlungen dieses Mordfalles erweisen sich für Castle und Beckett als komplexe Reise ins Grenzgebiet zwischen Realität und Fiktion, einer Region, in der sich Castle bestens auskennt.
















Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Castle 1x09 Die verschwundene Tochter
Castle 1x07 Reich und tot

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz