Castle 1x05 Gefrorenes Blut

#1 von Petra-Andreas , 05.03.2012 15:43

Gefrorenes Blut

Eine gefrorene Frau auf den Armierungseisen eines Neubaufundamentes führt Castle und Beckett zu einer alten, vernachlässigten Vermisstenakte. Die Klärung der komplexen Hintergründe dieses Mordes gleicht einem Staffellauf von einem Verdächtigen zum nächsten und kann nur dank Castles Fantasie und Becketts Willen vollendet werden. Dabei wird die Polizistin mit schmerzlichen Erinnerungen konfrontiert, die sie Castle vertrauensvoll offenbart - und damit seiner Romanfigur Nikki Heat zu einem schärferem Profil verhilft.

Auf einer Baustelle wird eine tiefgefrorene weibliche Leiche entdeckt. Die Ehefrau und Mutter zweier Kinder wird seit fünf Jahren vermisst. Castle lenkt den Verdacht auf den Ehemann, doch es zeigt sich, dass dieser einige Zeit später selbst ermordet wurde. Die Vernehmung der Eltern der Ermordeten bringt den Polizisten, der die Vermisstenanzeige damals behandelt hatte, in ein schiefes Licht. Kurz darauf gerät jedoch der Freund des Ehemannes ins Visier von Castle und Beckett, der auf eine neue Spur verweist.

Die Suche nach dem Täter führt das ungleiche Paar von einem Verdächtigen zum nächsten - und wieder zurück. Schliesslich scheint der Fall klar, doch es bedarf der Fantasie eines Romanciers, um die Geschichte abzurunden. Dabei entdecken Beckett und Castle erneut Ungereimtes. Die schwierigen Ermittlungen in den Mord an einer Mutter lösen bei Beckett schlimme Erinnerungen aus, die sie überraschenderweise Castle offenbart. Dieser zeigt sich des Vertrauens unwürdig.
















Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Castle 1x06 Voodoo
Castle 1x04 Die Hölle kennt keine Wut

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz