Castle 1x02 Die tote Nanny

#1 von Petra-Andreas , 05.03.2012 15:38

Die tote Nanny

Eine tote Nanny wird im drehenden Tumbler eines Apartmenthauses gefunden. Die Suche nach dem Mörder führt in eine Welt von Sex, Lügen und zu den Videotapes der Überwachungskamera im Lift des Wohnhauses. Im Wettbewerb zwischen der Fantasie von Starautor Castle und der Faktentreue von Detective Beckett ist es schliesslich Erstere, die den Ausschlag dafür gibt, dass die Spurensuche sich nicht im zwölften Stockwerk verliert, sondern im 15. Obergeschoss abgeschlossen werden kann.

In der Waschküche eines teuren Apartment-Hauses wird Sarah, die Nanny des Ehepaars Petersen, erschlagen in einem Wäschetrockner entdeckt. Castle kann mit seiner Wortgewalt die versammelten Polizeikollegen von Beckett überzeugen, dass ein Nachbar der Mörder sein muss. Die Autopsie zeigt, dass das Opfer vor ihrem Tod geschützten Sex hatte, was zur Annahme führt, dass Sarah ihren Mörder kannte. Chloé, Sarahs Freundin und Nanny im selben Haus, lenkt den Verdacht auf Mister Petersen, der abends oft allein mit der attraktiven Nanny zu Hause gewesen sei.

Diese Spur erweist sich als interessant, aber hinfällig, als Castle anhand der Aufzeichnungen der Liftkamera scharfsinnig erkennt, dass die Fahrt der Nanny in die Waschküche fünf Sekunden weniger lang gedauert hatte als eine Fahrt zurück. Somit verlagert sich die Spur von den Petersens im zwölften Obergeschoss in die 15. Etage - wo die Wohnung des Ehepaares Harris liegt, der Arbeitgeber von Nanny Chloé. Von seiner unstillbaren Neugierde getrieben findet Castle im Badezimmer von Mister Harris, was er sucht: Kondome.
















Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Castle 1x03 Die Eliten-Clique
Castle 1x01 Blumen für Dein Grab

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz