Criminal Minds 6x12 Palo Mayombe

#1 von Petra-Andreas , 26.02.2012 17:26

In Miami werden im Allapatah-Viertel drei Menschen gefunden, an denen Ritualmorde begangen worden sind. Kaurimuscheln und rituelle Opfergaben kennt Reid von afro-karibischen Religionen, das umgedrehte Kreuz an der Wand erinnert an Satanismus. Die Spur führt ins Gemeindezentrum des Viertels, denn die Toten gingen dort alle in dieselbe Suppenküche. Der Mann, der den Profilern dort Auskunft gibt, ist am nächsten Tag ebenfalls tot. Ihm wurden Hände und Kopf abgetrennt, dem Kopf wurde das Gehirn entnommen.

Hier hat euch Reids Wissen über synkretistische Religionen seine Grenzen, die Profiler suchen Professor Walker auf, der ein Buch über Santeria-Heilrituale und Palo Mayombe- Rituale schreibt. Er erklärt ihnen den Sinn der einzelnen Körperteile, mit denen ein Nganga, das wichtigste Zubehör eines "Palero", eines "Palo"-Priesters, gebaut wird. Und darin enthalten ist der "Nkisi", der Geist der Verstorbenen, der ihn bewohnt ...


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Criminal Minds 6x13 Bis dass der Tod ...
Criminal Minds 6x11 Alte Spuren

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz