Rizzoli & Isles 1x02 Der Würger von Boston 21.03.2012

#1 von Petra-Andreas , 26.02.2012 16:24

Mit:
Angie Harmon (Jane Rizzoli)
Sasha Alexander (Maura Isles)
Lorraine Bracco (Angela Rizzoli)
Lee Thompson Young (Det. Barry Frost)
Bruce McGill (Det. Vince Korsak)
Jordan Bridges (Frankie Rizzoli Jr.)
Brian Dennehy (Kenny)
Donnie Wahlberg (Grant)
Patrick Fabian (Nate)
Chazz Palminteri (Frankie Sr.)
Tom Bower (Redmond)
Eve Brenner (Mrs. Jones)
Chris Butler (Crowe)
Omar J. Dorsey (Big Mo)

Der nächste Mordfall von Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles fällt den beiden Ermittlerinnen im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße: Bei einem Softball-Spiel zwischen der Mordkommission und den Kollegen des Drogendezernats landet plötzlich die Leiche einer Frau auf dem Spielfeld. Offenbar wurde sie stranguliert und von der Straßenüberführung über dem Sportplatz geworfen. Und bei einem Opfer bleibt es nicht: Nur wenig später wird eine weitere Frau tot aufgefunden, die ebenfalls erdrosselt wurde. Am Tatort fällt den Ermittlerinnen sofort ein Seidenschal ins Auge, den der Täter offenbar mit großer Sorgfalt um den Hals des Opfers gebunden hat. Dem Team kommt ein schlimmer Verdacht, der sich bestätigt, als Rizzoli und Detective Korsak die beiden Opfer identifizieren: Sie tragen die gleichen Namen wie zwei Frauen, die vor knapp 40 Jahren vom gefürchteten "Würger von Boston" ermordet wurden.

Der Serienkiller erhielt diesen Namen, weil er damals insgesamt 13 Frauen erwürgt und sein Tatwerkzeug stets um den Hals des Opfers zur Schleife gebunden zurückgelassen hat. Ahmt nun ein ähnlich skrupelloser Killer das berüchtigte Tatmuster nach? Oder ist der "Würger von Boston" möglicherwiese gar selbst in die Stadt zurückgekehrt? Detective Rizzoli und ihr Team stürzen sich sofort in die weiteren Ermittlungen - ihre Arbeit wird jedoch vom neuen Leiter der Mordkommission, Lieutenant Joey Grant, erschwert, der nicht an die Legende vom "Würger" glaubt.

Davon lässt sich Rizzoli jedoch nicht beirren, im Gegenteil: Die merkwürdigen Spannungen zwischen ihr und ihrem neuen Chef bestehen schon seit Jugendzeiten. Jetzt ist sie fest entschlossen, es ihrem liebsten Erzfeind endlich zu zeigen. Da kommt es ihr gerade recht, dass Korsak sich an einen alten Polizeikollegen namens Kenny Leahy erinnert. Dieser war schon damals nicht von seiner Überzeugung abzubringen, dass man den falschen Täter geschnappt habe und der wahre "Würger von Boston" noch frei herumlaufe - was ihn letztlich seine Polizeikarriere kostete. Rizzoli sucht Leahy auf und erhofft sich Unterstützung, doch deutet alles darauf hin, dass es ihr der alte und schwerkranke Mann nicht gerade leicht machen wird, denn zu seiner aktiven Zeit durften Frauen allenfalls Streifendienst leisten ...


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 13.03.2012 | Top

   

Rizzoli & Isles 1x03 Voodoo 28.03.2012
Rizzoli & Isles 1x01 Wundmale 14.03.2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz