CSI Las Vegas 11x07 Venusmuscheln à la Card 13.10.2011

#1 von Petra-Andreas , 02.01.2012 20:57

In einem Schredderbetrieb werden die sterblichen Überreste des zu Hackfleisch verarbeiteten Larry LaMotte gefunden. Larry war Vorstandschef der Firma ID-Preserve, die mit dem Versprechen, Bank- und Kreditkartendaten ihrer Kunden im Internet zu schützen, Millionen scheffelt. Brass und Langston sehen sich bei ID-Preserve um, als plötzlich der putzmuntere Larry LaMotte vor ihnen steht. Wer ist also der Tote aus dem Schredder?

Schnell finden die Ermittler heraus, dass es in dem Unternehmen immer wieder zu Datenverlusten gekommen ist - mit gravierenden Folgen für die Klienten. So hat ein gewisser Lee Devries wegen ID-Preserve seinen kompletten Besitz verloren. Nun arbeitet der Mann seit einigen Wochen pikanterweise für die Schredderfirma, was ihn der Tat verdächtigt macht. Langston und Catherine machen bei ihren Nachforschungen die interessante Entdeckung, dass dem Opfer vor dessen Ermordung eine "Henkersmahlzeit" verabreicht wurde: die klein geschnittene Kreditkarte Larry LaMottes' in einem Teller Venusmuschelsuppe.

Außerdem können die Ermittler weitere Verbindungen des Toten zu ID-Preserve nachweisen. Als sie jedoch Julius Kaplan, den Sicherheitschef des Unternehmens, festnehmen wollen, finden sie diesen erschossen am Pool seines Anwesens. Bei der ballistischen Analyse stellt sich heraus, dass die Waffe, mit der Kaplan erschossen wurde, auch bei einem Raubüberfall vor sechs Jahren in Reno benutzt wurde und dem CSI-Team dämmert, dass es einen hochkomplexen Fall zu lösen gilt.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

CSI Las Vegas 11x08 Pesthauch des Todes 20.10.2011
CSI Las Vegas 11x06 Opfer der Vergangenheit 06.10.2011

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz