"Mad Men": ZDF Neo ab 6.Oktober 2010

#1 von Petra-Andreas , 13.10.2010 17:56

"Mad Men": ZDF Neo, immer mittwochs, 22.30 Uhr »



Scotch, Zigaretten und Affären

Sie ist eine der erfolgreichsten TV-Serien in den USA, und sie ist dabei ein Phänomen:

Die US-Serie "Mad Men" enthält keine Action, keinen Grusel, keine Comedy, sondern ist eine geradezu unaufgeregt dahinplätschernde, aber darum nicht weniger packende Erzählung.

ZDFneo zeigt die mehrfach ausgezeichnete und innerhalb von drei Jahren zum Kult avancierte Serie ab 06. Oktober immer mittwochs um 22.30 Uhr.

Die Reihe um die Werbeagentur Sterling & Cooper auf der Madison Avenue in New York - aus Madison und Men ergibt sich das Wortspiel "Mad Men", verrückte Männer - spielt Anfang der 1960er Jahre und repräsentiert eine gesellschaftliche Wirklichkeit, die in manchen Dingen so fern von unserer zu sein scheint und doch anzeigt, wie wir hierhin gekommen sind. Die Männer haben das Sagen, sie tragen perfekt sitzende Anzüge, haben Pomade im Haar, rauchen unentwegt, trinken Scotch bei der Arbeit schon ab 10 Uhr morgens und machen politisch unkorrekte Witze über Frauen und Schwarze.

Die Frauen tragen glockenartige Röcke, wie sie gerade wieder im Kommen sind, haben die Haare zurückgekämmt, sind Sekretärinnen oder Hausfrauen und ordnen sich unter. Alkohol und Zigaretten gehören indes auch zu ihrem Alltag, selbst inder Schwangerschaft. Die Schwarzen sind Liftboys und haben vorerst in der schnittigen Welt der sogenannten WASPs, der weißen angelsächsischen Protestanten, nichts zu sagen - Obama ist noch meilenweit entfernt.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


RE: "Mad Men": ZDF Neo ab 6.Oktober 2010

#2 von TVjunkie , 14.12.2010 14:46

Eine der besten Serien seit langer Zeit!!! Donald & Betty Draper sind das Traumpaar schlechthin!
Kenne zwar schon die ersten beiden Staffeln, werde aber bei Gelegenheit vielleicht trotzdem mal wieder reinschalten...
Mit Stromberg und Breaking Bad zählt Mad Men ganz klar zu meinen Lieblingsserien...!

TVjunkie  
TVjunkie
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert am: 14.12.2010


   

TV Serienstarts Deutschland Oktober/November 201
TV Serienstarts Deutschland Oktober/November 201

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz