Fringe 1x08 Die Gleichung 11.05.2009 PRO 7

#1 von Petra-Andreas , 02.05.2009 22:41

Fringe 1x08 Die Gleichung

Ein Knabe wird entführt. Er ist das neuste Opfer in einer Reihe, in der die Gekidnappten jeweils wieder auftauchen - jedoch geisteskrank. Weil dies auch seinem Zimmernachbarn in der psychiatrischen Klinik widerfuhr, will Walter in die Anstalt zurück, um zu ermitteln.

Andrew Stockton und sein musisch begabter Sohn Ben durchfahren im Auto einen Sturm. Als sie einen Wagen bemerken, der mit einer Panne stehen geblieben scheint, eilt der Vater der Lenkerin zu Hilfe. Er öffnet die Motorhaube und entdeckt darunter eine Gruppe rot und grün blinkender Lichter. Als er sich umdreht, ist der Sturm vorübergezogen, und das Auto ist verschwunden. Jede Spur fehlt auch von Andrews Sohn Ben.

Broyles erklärt Agentin Dunham, Doktor Bishop und Peter, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Die Opfern seien durchwegs überdurchschnittlich Begabte und Akademiker. Alle wurden wieder gefunden - jedoch dem Wahnsinn verfallen. Stets war die Frau beteiligt, der Andrew Stockton bei der Panne helfen wollte. Sie wird als Molekularbiologin Joanna Ostler identifiziert. Nur ist die vor zehn Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Walter kümmert sich eingehend um die roten und grünen Lichter, mit deren Hilfe Andrew Stockton hypnotisiert wurde. Es stellt sich heraus, dass ausgerechnet Walters Zimmernachbar in der Nervenheilanstalt ebenfalls damit hypnotisiert und entführt wurde, Dashiell Kim. Danach ist er durchgedreht und hat seine Frau umgebracht. Walter will in die Nervenheilanstalt zurückkehren, um Nachforschungen anzustellen - was sein Sohn Peter mit Sorge vernimmt.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 17.05.2009 | Top

   

Frings 1x09 Schmetterlinge im Kopf
Frings 1x07 Der geheimnisvolle Mr. Jones

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz