Fringe 1x07 Der geheimnisvolle Mr. Jones 04.05.2009 PRO 7

#1 von Petra-Andreas , 02.05.2009 22:33

Fringe 1x07 Der geheimnisvolle Mr. Jones

Ein Parasit im Brustkorb von FBI-Einsatzleiter Loeb droht, dessen Herz zu zerquetschen. Olivia Dunham führt ihre Ermittlungen deshalb unter akutem Zeitdruck durch. Dabei lernt sie in einem deutschen Hochsicherheitsgefängnis einen illustren Mann kennen und eine Gruppe, die mit modernster Wissenschaft Terror verbreitet.

In einem Hafen in Massachusetts stürmt eine FBI-Einheit einen Lieferwagen. Einsatzleiter Mitchell Loeb rapportiert Broyles per Telefon, dass der gesuchte Joseph Smith nicht aufzufinden ist, wahrscheinlich, weil er gewarnt wurde. Wenig später bricht Mitchell Loeb zusammen. Im Spital wird in Loebs Brustkorb ein enormer Parasit unbekannter Art entdeckt, der sich um sein Herz geschlungen hat und es zu zerquetschen droht.

Eine Gewebeprobe führt Walter zu einer erstaunlichen Erkenntnis. In der DNS des Parasiten ist ein stets wiederkehrender Code zu finden, der dort absichtlich untergebracht scheint - ZFT. Olivia erkennt das Kürzel: Exakt dieselben Buchstaben bezeichnen auch eine Gruppe, mit welcher der verstorbene Agent John Scott sich eingelassen hatte, eine Gruppe von Terroristen, die den Fortschritt der Wissenschaft für ihre Zwecke einsetzt. Da Interpol gerade in Frankfurt einen Biochemiker festgenommen hat, der im Verdacht steht, für ZFT tätig zu sein, David Robert Jones.

Während das FBI die Fährte des verschwundenen Joseph Smith aufnimmt, reist Olivia nach Deutschland. Dort setzt sie alles daran, mit dem in einer Hochsicherheitsanstalt untergebrachten David Robert Jones zu sprechen. Dieser verlangt, mit Joseph Smith sprechen zu können, den das FBI inzwischen ausgemacht hat. Da es Peter Bishop nicht möglich ist, mit der FBI-Einheit Funkkontakt aufzunehmen, kann er Broyles nicht warnen, dass Smith auf jeden Fall lebend gefasst werden muss, um mit David Robert Jones zu sprechen. Er setzt sich ins Auto, in der Hoffnung, nicht zu spät zu kommen.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 17.05.2009 | Top

   

Frings 1x08 Die Gleichung
Frings 1x06 Das Heilmittel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz