Life 1x01 Dienstbeginn

#1 von Petra-Andreas , 26.03.2009 23:43


Vor zwölf Jahren bekam Charlie Crews wegen dreifachen Mordes lebenslänglich. Erst jetzt steht fest, dass der Polizist unschuldig verurteilt wurde. Mit Hilfe seiner Anwältin wird Crews rehabilitiert und nur vier Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis widmet er sein neues Leben bereits wieder dem Polizeidienst. Mit einem kindlich-naiven Zugang und einer Zen-Philosophie, die seine neue Partnerin Dani Reese beinahe in den Wahnsinn treibt, löst er so manchen Mordfall auf.
Crews altes Leben existiert praktisch nicht mehr: Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, seine Freunde und Eltern haben sich von ihm abgewendet. Engster Verbündeter von Crews ist heute sein ehemaliger Zellennachbar Ted Early, den er zu seinem Finanzberater gemacht hat. Doch auch mit Dani Reese freundet sich Crews langsam an. Reese hat ebenfalls mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Die Tochter eines Polizisten ist erst seit zwei Jahren clean. Ihre Betreuerin und Vorgesetzte Karen Davis nützt Reeses guten Draht zu Crews gerne aus. Sie glaubt nicht daran, dass ihr ehemaliger Kollege aus Liebe zum Job zur Polizei zurückgekehrt ist, sondern vermutet, dass er auf Rache sinnt.

«Life», zu Deutsch «Leben», steht für den Richterspruch, der die Hauptfigur Charlie Crews vor zwölf Jahren lebenslänglich ins Gefängnis brachte, sowie auch dafür, was er nun durch den Freispruch zurückerhalten hat: sein Leben. Der rehabilitierte Polizist und die Suche nach seinen Widersachern von damals stehen im Zentrum der Krimiserie «Life». Crews wird vom britischen Schauspieler Damian Lewis gespielt, der in seiner Verkörperung des kuriosen und eigenwilligen Cops ein wenig an seinen Landsmann Hugh Laurie erinnert, welcher den ebenso sperrigen Dr. House in der gleichnamigen Serie gibt. An Lewis‘ Seite spielt die Amerikanerin Sarah Shahi («The L-Word») die skeptische Dani Reese, die ihre eigenen Dämonen aus der Vergangenheit in Schach halten muss. In Nebenrollen sind Adam Arkin und Robin Weigert zu sehen. Die Serie stammt aus der Feder von Rand Ravich, dem Autor und Regisseur von «The Astronaut’s Wife».

Life 1x01 Dienstbeginn

Detective Charlie Crews tritt seinen Dienst an, nachdem er zwölf Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hat. Unvertraut mit vielen technischen Neuerungen wie Google oder Handy lebt er sich dennoch schnell wieder in den Dienstalltag ein. Ein Knabe wird tot aufgefunden, und Crews sowie seine neue Partnerin Dani Reese werden mit dem Fall beauftragt. Crews äusserst ungewöhnliche Methoden finden bei Reese nicht gerade Anklag. Erste Folge der vielgerühmten Krimiserie «Life».
Zwölf Jahren zuvor hatte Charlie Crews wegen dreifachen Mordes lebenslänglich bekommen. Erst jetzt steht jedoch fest, dass der Polizist unschuldig verurteilt wurde. Mit Hilfe seiner Anwältin wird Crews rehabilitiert, und nur vier Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis widmet er sein neues Leben bereits wieder dem Polizeidienst. Sein altes Leben existiert praktisch nicht mehr: Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, und seine Freunde und Eltern haben sich von ihm abgewandt.

Nun ist der rehabilitierte Cop zum ersten Mal wieder im Dienst. Er und seine neue Partnerin Dani Reese müssen den Mord an einem Knaben aufklären. Crews ungewöhnliche Methoden fordern Reese heraus. Als er vor ihren Augen das Gesetz bricht, ist sie unsicher darüber, ob sie das ihrer Vorgesetzten Karen Davis berichten soll. Diese ist mehr als skeptisch über Crews Rückkehr zur Polizei und ermuntert Reese, ihr möglichst viel über ihren Partner zu erzählen. Crews und Reese befragen die Eltern des ermordeten Knaben. Sein Stiefvater erzählt ihnen, dass Johns leiblicher Vater im Gefängnis sitzt. Durch einen Freund von John finden sie heraus, dass dieser Kontakt zu einem Mann hatte, der ihm versprochen hat, seinen Vater aus dem Gefängnis zu holen. Hat dieser Mann etwas mit Johns Tod zu tun? Der Besuch im Gefängnis weckt bei Crews ungute Erinnerungen.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Life 1x02 Die tote Braut

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz