Orkanböe erfasst Flugzeug - Beinahe-Crash in Hamburg

#1 von Petra-Andreas , 03.03.2008 00:24

Hamburg - A320 nearly crashed during crosswind approach
1st march 2008 - A320 nearly crashed during crosswind approach at Hamburgs RWY23.

Orkanböe erfasst Flugzeug - Beinahe-Crash in Hamburg


Von Holger Dambeck

Beinahekatastrophe in Hamburg: Mitten im heftigsten Sturm wurde ein landender Lufthansa-Jet von einer Windböe erfasst. Die Maschine wurde durchgeschüttelt, ein Flügel berührte die Piste. Der Pilot startete durch - zum Glück für die Passagiere.

Hamburg - Samstagnachmittag, kurz vor 14 Uhr: Eine aus München kommende Lufthansa-Maschine setzt in Hamburg zur Landung an. Orkantief "Emma" tobt über der Hansestadt. Örtlich treten Windböen auf, deren Geschwindigkeiten sogar über denen des Monstersturms "Kyrill" von 2007 liegen. Eine Windböe erfasst den Airbus A320, der schon fast gelandet ist. Ein Video auf der Plattform http://www.liveleak.com zeigt den Landeversuch, der beinahe als Katastrophe geendet wäre.




Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Mal gucken
Tom Cruise aktuell

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz