MEEN IN TREES -1x04 Auf die Größe kommt's an

#1 von Petra-Andreas , 12.01.2008 23:34


25.01.2008, 22:00 Uhr Vox


Der alte Franklin, der für Jack eine Art Ersatzvater war, stirbt. Doch nicht nur für Jack ist dies ein großer Verlust. Ganz Elmo trauert um einen geliebten und geschätzten Nachbarn. Und als wäre das nicht genug, zieht der Trauerfall weite Kreise: Durch Franklins Tod ist die Einwohnerzahl so niedrig, dass Elmo nicht mehr als Stadt gilt, sondern zum Dorf degradiert wird. Nun ist sich die Partnerstadt Pakuma zu fein, die Städtefreundschaft weiter aufrechtzuerhalten. Dadurch wiederum droht auch noch das traditionelle Neumond-Fest ins Wasser zu fallen, das Elmo seit mehr als 100 Jahren gemeinsam mit Pakuma feiert.

"Warum nicht einmal Städte statt Menschen zusammenbringen?", denkt Beziehungsexpertin Marin und hat die zündende Idee: Elmo wird sich einfach eine neue Partnerstadt suchen - mit ihrer Hilfe. Ihr Vorschlag wird dankbar angenommen. Was die Einwohner Elmos allerdings nicht wissen: Marins Einsatz ist nicht ganz uneigennützig. Ihre Verlegerin Jane hat ihr eine wenig erfreuliche Nachricht aus dem fernen New York übermittelt: Marins Bücher verkaufen sich zwar noch gut; das dritte Buch, an dem sie gerade schreibt, hat der Verlag allerdings abgelehnt - schließlich sollte es ein Buch übers Heiraten werden. Und das kann Marin in ihrer jetzigen Lebenssituation nun wahrlich nicht zu Papier bringen. Darum erscheint es ihr äußerst reizvoll, nun mindestens einen Artikel über eine aufkeimende Liebe zwischen zwei Städten zu verfassen, um ihr Image beim Verlag wieder aufzupolieren.

Zunächst verläuft die Städte-Brautschau dann auch ganz nach Plan. Schnell einigen sich die Bewohner von Elmo auf einen Wunschkandidaten: Das Städtchen Mitexi soll es sein. Man sagt, dort gebe es mehr Frauen als Männer - wer könnte passender für Elmo mit seinem Männerüberschuss sein? Das erste Date mit zwei Vertreterinnen der Stadt verläuft zwar etwas verkrampft, doch Patrick, Marin und Annie sind guter Hoffnung, dass aus der Beziehung und dem Neumond-Fest noch etwas werden könnte. Und richtig, die beiden Damen aus Mitexi kündigen kurze Zeit später einen Gegenbesuch an. Doch als sie durch Elmo laufen und plötzlich darüber beratschlagen, wo man überall Gartenzwerge zur Verschönerung der Stadt aufstellen könnte, scheint der schöne Traum zu platzen...

Quelle:Vox.de


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

MEEN IN TREES -1x05 Heiße Brise
MEEN IN TREES -1x03 Das stinkt zum Himmel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz