1.Staffel

Life 1x07 Falsche Fährte

 von Petra-Andreas , 27.03.2009 00:01


Life 1x07 Falsche Fährte

Im Supermarkt einer Tankstelle werden zwei junge persische Immigranten erschossen aufgefunden. Was als rassistische Tat anmutet, führt die Ermittler Dani Reese und Charlie Crews bald schon tief in einen schmutzigen Drogenhandel. Die Täter haben einen weiteren Jungen entführt. Um ihn freizubekommen, müssen die Polizisten einen komplizierten Code knacken. Gleichzeitig macht Crews neue Entdeckungen in seinem persönlichen Fall.

Die Detectives Charlie Crews und Dani Reese werden in einen Supermarkt an einer Tankstelle gerufen. Dort liegen zwei erschossene Teenager im Gefrierschrank. Die junge Frau und der junge Mann sind Perser, und mit ihrem Blut haben die Täter «Go Home» auf die Türe geschmiert. Deshalb gehen Reese und Crews von einer rassistischen Tat aus.

Auf der Wache taucht bald darauf eine Perserin auf, die ihren Sohn Amir vermisst. Er war mit den Getöteten unterwegs. Sie vermutet, dass er von den Tätern entführt wurde. In der Zwischenzeit macht Crews Bekanntschaft mit der Besitzerin der Tankstelle: Mary Ann Farmer erkennt ihren Sohn auf den Überwachungsvideos des Supermarktes und sagt ohne zu zögern gegen ihn aus. Bald melden sich die Entführer von Amir per SMS und schicken Bilder von ihm, auf denen zu sehen ist, dass er misshandelt wurde. Crews und Reese stellen bald fest, dass es hier entgegen den ersten Erwartungen nicht um Rassismus, sondern vielmehr um Drogen zu gehen scheint. Um Amir zu retten, müssen die Polizisten ein Computergame spielen, das sie zu einem versteckten File führt. Doch keiner unter ihnen spielt schnell genug.

In eigener Sache macht Crews zudem eine unangenehme Entdeckung: Dani Reeses Vater Jack war der leitende Polizist beim grossen Bankraub von Los Angeles, jenem Vorfall, von dem sich Crews Klärung über seinen Fall erhofft. Sollte Jack Reese etwas mit Crews Verhaftung zu tun haben?



Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Life 1x07 Falsche Fährte Petra-Andreas 27.03.2009
 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz