William Shatner alias Denny Crane (Gesichert und geladen*gg*)

#1 von Petra-Andreas , 10.05.2007 00:51

Denny Crane war vor Jahren der bedeutendste und erfolgreichste Anwalt Bostons. Dafür hält er sich auch heute noch und versucht, dieses Bild mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten. Tatsächlich hat Denny Crane mit wachsender Senilität zu kämpfen, hinter der sich aber möglicherweise die Alzheimer-Krankheit verbirgt. Das führt immer wieder zu den absurdesten Situationen.

William Shatner ist fast jedem bekannt als der legendäre Captain James T. Kirk. Auch als T.J. Hooker und in "Miss Undercover" überzeugte der Vollblutschauspieler. Seit 2004 spielt William Shatner die Rolle des Denny Crane der Bostoner Anwaltskanzlei Crane, Poole & Schmidt, zuerst in der Serie "The Practice - Die Anwälte", dann im Spin-Off "Boston Legal". Für diese Rolle wurde er 2005 mit dem Golden Globe und einem Emmy ausgezeichnet.

Neben der Schauspielerei geht William Shatner seiner zweiten großen Leidenschaft nach: dem Singen. Bereits 1968 erschien sein erstes Album "The Transformed Man", 2004 erschien sein aktuelles, hoch gelobtes Album "Has Been", auf dem sich zahlreiche Gaststars wie Aimee Man oder Henry Rollins die Ehre geben.

Der gebürtige Kanadier lebt mit seiner vierten Frau und seinen drei Töchtern in Südkalifornien. Sein Hobby neben dem Tennisspielen ist die Pferdezucht: Der studierte Wirtschaftswissenschaftler besitzt ein Pferdegestüt in Kentucky.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007


   

Lake Bell alias Sally Heep
Monica Potter alias Lori Colson

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz