Fringe 1x02 Das Experiment 23.03.2009 PRO 7

#1 von Petra-Andreas , 27.03.2009 00:35

Fringe 1x02 Das Experiment

Eine Frau wird schreiend vor Schmerzen vor einem Spital abgesetzt. Auf die Frage der Ärzte, wie lange sie denn schwanger sei, antwortet die Patientin perplex, das sei sie überhaupt nicht. Ihr Bauch scheint von Minute zu Minute anzuwachsen. Wenig später stirbt die Patientin auf dem Operationstisch. Als die Ärzte per Kaiserschnitt einen Säugling zur Welt bringen, wird der Fall noch rätselhafter: Das Neugeborene entwickelt sich in horrendem Tempo und stirbt innerhalb von vier Stunden - zum Greis gealtert.

FBI-Agentin Olivia Dunham, der Forscher Walter Bishop sowie sein Sohn und Aufpasser Peter werden von ihrem Chef Broyles über den Fall informiert. Im Hotelzimmer der Verstorbenen findet Peter Spuren eines Betäubungsmittels, das in Olivia Erinnerungen an einen Serienmörder weckt, der noch immer sein Unwesen zu treiben scheint. Der Psychopath lähmt seine Opfer und entfernt ihnen bei vollem Bewusstsein eine bestimmte Portion des Gehirns. Die im Spital verstorbene Patientin dürfte als nächstes Opfer des Mörders auserkoren gewesen sein - doch was hat es mit der grotesk beschleunigten Schwangerschaft auf sich?

Walters Nachforschungen machen ein Gerät notwendig, wofür «Massive Dynamic» das Patent besitzt, die Firma von Walters einstigem Laborpartner. Olivia wird dort von der unnahbaren Nina Sharp empfangen, die den Fragen der FBI-Agentin auf unerwartete Weise begegnet: mit einem Stellenangebot.


Liebe Grüsse Petra

Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

 
Petra-Andreas
Chefchen/Administrator
Beiträge: 9.115
Registriert am: 16.04.2007

zuletzt bearbeitet 17.05.2009 | Top

   

Frings 1x03 Roy
Frings 1x01 Flug 627

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz